Stress schlägt mir gleich auf den Magen-was tun?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jessica.g1 18.01.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

wir haben seit September regelmäßiges gezeter mit dem Nachbarn unter uns (z.B. Beispiel schreit er mitten in der Nacht von unten hoch wenn mein 10 Monate altes Baby gerade mal ca. 10 min weint) Wir haben noch eine Tochter, die wird im April 3, schläft auch gerade grottenschlecht.

Kurzum, seitdem steh ich immer unter Strom. Irgendwie DÜRFEN meine Kinder nie weinen. Ich bin immer auf Bereitschaft. Wenn eine anfängt zu weinen, bin ich ERST auf den Beinen und dann wache ich auf #kratz

Ich hab dann immer dieses Gefühl das mein Magen wie von einem Gürtel zugeschnürt wird und mir ist schlecht. Immer wenn ich deswegen in Action bin.

Ist das schon ein Geschwür? Was kann ich tun damit es besser wird?


PS: Wir werden aufgrund dieses schrecklichen Mannes Ende März endlich in unser Eigenheim einziehen. Ich denke da wird eine Menge Druck wegfallen.



LG

Jessi

Beitrag von lisamey 18.01.11 - 14:17 Uhr

Ohhhh Jessi,

wie Du mir aus der Seele sprichst, ich habe mind 3 Jahre Beziehungsstress hinter mir und bin körperlich ein wrack gewesen, mit Magen und Rückenproblemen....erst wenn der Stress ein wenig nachlässt wird es besser gehen....

lg Lieschen

PS gerne auch über Vk

Beitrag von schwarzesetwas 18.01.11 - 19:33 Uhr

Geh mal zum Arzt und lasse Dir Magentabletten verschreiben.

Wenn die nicht helfen, lässt er u.U. eine Magenspiegelung machen.

Ansonsten rate ich Dir: Esse in kleinen Portionen, auch wenn Du Stress hast und es Dir vielleicht schwerfällt.

Gute Besserung!

Lg,
SE

Beitrag von sandra7.12.75 19.01.11 - 09:13 Uhr

Hallo

Ich würde versuchen den Stress zu reduzieren.
Dann deinem Nachbarn mal die Meinung geigen,das kann
auch entkrampfend wirken;-).

Geschwür ist es bestimmt nicht sondern einfach nur Stress.

lg