Umfrage: Wo hab ihr euren Ehering: rechts oder links???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 18.01.11 - 11:21 Uhr

Da wir uns am 25.02 das Ja-Wort geben werden haben wir uns gestern gefragt auf welcheer Seite wir wohl die Ringe tragen wollen!

Da dachte ich, ich frag mal "meine Mädels!:-p

Freu mich auf reichliche Antworten

#winke enimaus und Ninchen 24+4#verliebt

Beitrag von plumps2011 18.01.11 - 11:22 Uhr

die gehören rechts hin

Beitrag von babylove05 18.01.11 - 11:22 Uhr

Hallo

An der Linken Hand .. mein mann ist Amerikaner , und die Linke hand ist näher am Herzen ....

Lg Martina

Beitrag von solania85 18.01.11 - 11:22 Uhr

rechts eigentlich.......... z. zt. aber in der dose, da er nicht mehr passt :(

Beitrag von winnypooh83 18.01.11 - 12:34 Uhr

lass ihn dir doch weiten, das sieht man im Nachhinein nicht, und ist garnicht so teuer....oder passt er schon wg. der ss nicht mehr#schock

Beitrag von jinebine 18.01.11 - 11:22 Uhr

Ich bin zwar nich verheiratet, aber Eheringe gehören Rechts.

Lg

Beitrag von izzi33 18.01.11 - 11:23 Uhr

Rechts

Beitrag von steffi2107 18.01.11 - 11:23 Uhr

Hi,

eigentlich trägt man einen Ehering rechts. Ich trage meinen gar nicht mehr, habe ihn leider vor Weihnachten verloren #heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

LG Steffi

Beitrag von oldtimer181083 18.01.11 - 11:23 Uhr

Links weil der Ring rechts nimmer passt wegen m Wasser.

Aber normalerweise gehört er rechts hin....




Lg

Beitrag von mira24 18.01.11 - 11:23 Uhr

In Deutschland werden sie rechts getragen.
Wünsche euch eine schöne Trauung

LG Nadine

Beitrag von sandra198620 18.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo

Eheringe immer rechts..

haben wir auch..

lg und alles gute

sandra + Kiddies + Sohn Nr.2 27+1#verliebt

Beitrag von melanie2005 18.01.11 - 11:23 Uhr

Also einen Ehering trage ich noch nicht.
Aber unseren Verlobungsring trage ich auf der rechten Seite..

lg

Beitrag von die_schwangere 18.01.11 - 11:24 Uhr

ich kenne es so:

links verlobungsring
rechts ehering

so haben wir es auch gemacht

Beitrag von sandra198620 18.01.11 - 11:24 Uhr

genauso haben wir das auch gemacht..

;-)

Beitrag von anchesen 18.01.11 - 19:59 Uhr

Wir genauso!!!#winke

Beitrag von vany27091986 18.01.11 - 11:24 Uhr

also wir tragen die ringe an der rechten hand!!!

links verlobung und rechts der ehe ring.....soweit ich mich erinnern kann....

alles gute und eine schöne hochzeit

vany mit babygirl inside 31ssw.#verliebt

Beitrag von bree81 18.01.11 - 11:25 Uhr

Hallo!

Ich kenne es so, dass der Ring in Deutschland an der rechten Hand getragen wird. Aber z. B. in den USA oder Groß Britannien trägt man ihn links (weil das die Hand ist, die "vom Herzen kommt").

Das steht bei Wikipedia:

Während in vielen westlichen Ländern der Trauring am linken Ringfinger getragen wird, ist es in Deutschland, Österreich sowie unter anderem in Norwegen, Polen und Bulgarien üblich, den Ring am rechten Ringfinger zu tragen.


Wünsche Euch schon einmal alles Gute!

LG, Bree81

Beitrag von janka 18.01.11 - 11:26 Uhr

in deutschland werden die oft rechts getragen...
bei uns(slowakei)gehört er links- ist näher am herzen :-)

also trage ich meinen links und mein mann seinen rechts.

lg,janka

Beitrag von irish.cream 18.01.11 - 11:27 Uhr

Verlobungsring links
Ehering rechts

momtan aber an einer Kette um den Hals, da ich dank Wasser so aufgedunsen bin, dass ich beide nicht mehr tragen kann :(

Wünsch euch eine schöne Trauung und einen gelungenen Tag #herzlich

Beitrag von cucina3 18.01.11 - 11:27 Uhr

Wir tragen den Ehering LINKS

Beitrag von nadja.1304 18.01.11 - 11:28 Uhr

Hi,

also hier ist es ja üblich, ihn rechts zu tragen. Allerdings würde ich ihn auch lieber links tragen, ist ja die Hand zum Herzen. Kenne auch einige, die ihn links tragen.

LG Nadja mit Bauchmaus et-4

Beitrag von chris1179 18.01.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

Ehering rechts und Freundschaftsring links ;-)
Verlobungsringe hatten wir gar keine....

Lg Christina + Krümelchen (22+6)

Beitrag von futzemann2003 18.01.11 - 11:31 Uhr

normalerweise rechts, dann die letzten 2 wochen links und jetzt an der kette... sche** wasser!!!!!:-[

steffie ET-30

Beitrag von bunny2204 18.01.11 - 11:32 Uhr

die gehören an die REchte Hand, links trägt man den Verlobungsring!

LG BUNNY #hasi

Beitrag von caracoleta 18.01.11 - 11:32 Uhr

Wir tragen ihn links. Auch wenn ich es eher kenne, dass er rechts getragen wird (in Deutschland), konnte mein Mann an der rechten Hand keinen Ring ertragen.
Er hat noch nie Schmuck getragen und hat viel Kundenkontakt, wo er Hände schütteln muss.
Also haben wir uns beide für links entschieden

  • 1
  • 2