Kosten IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von jovisister 18.01.11 - 11:27 Uhr

Hallo,

ich kenn mich auf dem Gebiet noch nicht wirklich aus, möchte mich vorher aber mal schlau machen.

Welche Kosten kommen auf uns zu, wenn wir eine IUI durchführen lassen?

Wird sowas nur in Kinderwunschkliniken gemacht?

Wir hibbeln seit über 2 jahren erfolglos.

Danke schonmal.

LG

Beitrag von shiningstar 18.01.11 - 11:30 Uhr

Wenn ihr verheiratet und beide mindestens 25 Jahre alt seid, wird die KK 50 % der Kosten übernehmen.
Und wie hoch die Kosten sind, hängt vor allem von den Medikamenten ab, also ob dier Frau stimulieren muss oder ob die IUI im Spontanzyklus durchgeführt wird.

Manche FÄ machen auch eine IUI, würde dies aber immer in der Kiwu Praxis machen lassen -vorher auf jeden Fall testen, ob die Eileiter frei sind :)

Beitrag von cappuccino. 18.01.11 - 11:35 Uhr

Hi du,
ich sehe das genauso. Wenn ihr seit zwei Jahren ohne Erfolg "übt", solltet ihr erstmal einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen. Die Kinderlosigkeit kann verschiedene Ursachen haben und vielleicht wäre eine IUI sogar die falsche Therapie für euch.

Ihr müsst euch erstmal duchchecken lassen. Blutbild, SG, Eileiter usw. danach wird entschieden was und ob was gemacht wird.