HCG Wert beim Hausarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janimausi 18.01.11 - 11:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe ja nun den starken verdacht schwanger zu sein, will aber noch nicht testen, erst mal warten, ob heute oder morgen nicht doch noch was kommt.

Muss heute aber eh zum Doc und wollte sie nochmal auf ein Blutbild ansprechen, da meine Eisenwerte das letzte mal ziemlich niedrig waren und ich aber seit dem auch keine Eisenpräperate nehmen konnte (mir wird von allem schlecht) und da wollte ich fragen, ob sie nicht auch noch den HCG Wert kontrollieren kann??

Denn da habe ich ja dann absolute Gewissheit.
Das ich munkel schwanger zu sein hatte ich ihr schon letzte Woche gesagt.

LG

Beitrag von babys0609 18.01.11 - 11:33 Uhr

Hausärzte nehmen generell kein HCG ab!
Das macht der FA und wird KK technisch auch nur bei denen abgerechnet!

Würde Testen! Was solls chon passieren ausser der Antwort ja oder nein kann doch nix kommen!

Wünsche dir viel glück #klee

Lg Maria

Beitrag von janimausi 18.01.11 - 11:35 Uhr

das weiß ich ja, wollte halt nur noch wenigstens morgen abwarten, bin so schon hibbelig genug, da will ich nich nachmittags testen, obwohl er vormittags evtl positiv gewesen wäre...

aber trotzdem danke!

LG Janina

Beitrag von babys0609 18.01.11 - 11:40 Uhr

Ab NMT oder 2 Tage davor ist die uhrzeit mehr als Egal zum Testen!
Der ist dann pos. wenn Schwanger!

Beitrag von unser-wunschkind 18.01.11 - 11:40 Uhr

Also meinen ersten HCG-Wert dieser Schwangerschaft hat die Kinderärztin meines Sohnes genommen :-p

FA im Urlaub, Hausarzt auch, betreuende Kinderwunschklinik nicht besetzt und somit hab ich beim Impftermin beim KiArzt dort gefragt ;-)

Musste es halt selbst bezahlen (ca. 25 €) aber das war es mir wert... ;-)

Also prinzipiell gehen tut das schon! Frag doch einfach!!!!!

Alles Gute
#klee
unser-wunschkind mit #babyJonte (21 Monate) an der Hand und #eiZwergi (18.SSW) inside