An die ES Experten :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heliozoa 18.01.11 - 11:31 Uhr

Hallo Ihr!

Also ich hatte heute früh um 5 Uhr für ca ne halbe Stunde ziemlich starke Schmerzen im rechten Eierstock, dann wars weg! Ich bin ZT 18 und bis jetzt spricht alles gegen ES, Tempi ist noch unten und Ovus haben zwar nen gut sichtbaren 2ten Strich, der aber schwächer als der Kontrollstrich ist.

Was meint ihr, könnte das trotzdem schon der ES gewesen sein? Was kann es noch für gründe geben, dass der Eierstock 30 Min weg tut und dann nicht mehr?

Falls das ES war muss ich heut unbedingt noch ein Bienchen setzen, sonst siehts schlecht aus dieses Monat!

Hoffe ihr könnt mir nen guten Rat geben, danke
Eva

Beitrag von bannabi 18.01.11 - 11:32 Uhr

der mittelschmerz zeigt ja leider nicht direkt den ES an...
er kann davor oder auch danach auftreten....

vllt kommt dein ES ja in den nöchsten tagen?

Beitrag von heliozoa 18.01.11 - 11:34 Uhr

hi...ja mittelschmerz hab ich immer ein paar tage lang, aber es hat eben direkt der rechte eierstock wehgetan, das hatte ich letztes mal, als auch der ES war. nur sind die ovus halt nicht gescheit positiv und deshalb wollt ich wissen ob es auch noch andere ursachen gibt dass der schmerz eben nur dort ist. normalen mittelschmerz hab ich eher überall....da zieht es einfach im unterleib. hm.

Beitrag von bannabi 18.01.11 - 11:39 Uhr

wie ich schon sagte der mittelschmerz zählt auch einseitig und kann eben auch mal nur 2 tage links sein etc...

weisst leider nicht auf nen ES hin....
ich würde mir noch ein paar tage die ovus anschauen =)

Beitrag von heliozoa 18.01.11 - 11:44 Uhr

ok, dann mach ich das! das gibt mir hoffnung, dass ich den ES noch nicht verpasst hab :-) danke

Beitrag von steinchen1980 18.01.11 - 11:38 Uhr

hallo du

der ms sagt dir nicht den das es gleich springt nur das es bald passiert.

ich machte jetzt 4 tage lang an dem blöden ms rum mal mehr mal weniger dachte auch immer jetzt ist er aber meine ovus und temp sprach nicht dafür und siehe da gestern meine temp hoch und ovus fett pos.

ich denke in den nächsten tagen wird er kommen einfach ovus weiter machen.

lg steffi

Beitrag von heliozoa 18.01.11 - 11:39 Uhr

ok, na dann hoff ich mal dass die ovus auch richtig anzeigen (one step).

Beitrag von steinchen1980 18.01.11 - 11:57 Uhr

bei mir schlagen sie immer richtig an

Beitrag von feroza 18.01.11 - 11:39 Uhr

Der "richtige" Mittelschmerz zeigt sich über Stunden, manchmal Tage... das kommt, weil der Foli wächst, und sich natürlich ausdehnt. Er ist beim Sprung etwa 20mm groß (überleg mal, das ist so groß wie ne Kirsche!) Daher kommt eine Art Druck zustande. Wenn der ES dann endlich ist, platzt er, und das Ei wird ausgeschwemmt. Erst dann beginnt sich der "echte" Mittelschmerz langsam zu entspannen...

Da sich die ELs ja bewegen, kann dadurch mal ein kurzzeitiger Schmerz sein, ist aber nicht der direkte Mittelschmerz.

Beitrag von heliozoa 18.01.11 - 11:42 Uhr

ja den richtigen mittelschmerz hab ich auch schon seit ein paar tagen. aber da es heut früh so eindeutig nur rechts wehgetan hat, dacht ich halt evtl ist es jetzt gesprungen......man sagt ja auch dass die follikelflüssigkeit die beim sprung austritt das bauchfell reizen kann und es dann weh tut.

oh mann, immer diese spannende zeit um den ES ;-)

Beitrag von feroza 18.01.11 - 11:46 Uhr

Und DANN noch die spannende zeit bis zum NMT!!!! #schwitz

und DANN wieder nach der mens auf den ES warten..... #aerger

dann wieder die spannende Zeit um den ES!!!!

#verliebt

Beitrag von heliozoa 18.01.11 - 11:48 Uhr

oh mann, also langweilig wird es uns nicht :-)

Beitrag von feroza 18.01.11 - 11:50 Uhr

N EEEEEEEEEEE!!!! #augen

Im gegenteil!! Hab manchmal wenig zeit für andere Sachen...
Man man, kann einer von Euch mal zu bügeln kommen?????:-p

Beitrag von heliozoa 18.01.11 - 11:53 Uhr

haahaa :-) ich muss mich nebenbei auch noch auf 3 klausuren vorbereiten! da kann ich dann wahrscheinlich als antwort schreiben: also die antwort weiß ich nicht aber ich kann ihnen sagen wann mein ES war :-) :-)

Beitrag von feroza 18.01.11 - 12:18 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Und ich sag meinen Kunden: (Wundschwester im Aussendienst)

"Sorry das meine Dienstkleidung nicht gebügelt ist, aber ich kann Ihnen meinen Zyklus auswenig vorbeten. Wenn Sie wollen auch rückwärts!"

#cool

Beitrag von bine1310080405 18.01.11 - 12:32 Uhr

#rofl#rofl