geht jemand von euch zu schwangerschafts. yoga?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von aubergine 18.01.11 - 11:35 Uhr

hi hab davon mal gehört und wollte nur ein paar erfahrungen sammeln...ist das gut?? bringts was??

lg

Beitrag von linzerschnitte 18.01.11 - 11:41 Uhr

Ja, hier, ich! ;-)

Gehe seit letzter Woche, war am Montag das zweite mal. Mir gefällt es ziemlich gut da ich viele der Übungen daheim auch anwenden kann (z.B. für meinen schwachen Kreislauf und meine Atemnot)! Meinem Kleinen scheint es auch gut zu gefallen, er strampelt sich jedes mal einen ab und die Kursleiterin meint es ist ein gutes Zeichen! ;-)

Kann es also nur empfehlen!!!!!!

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW), die nach dem SS-Yoga immer schläft wie ein Baby

Beitrag von buebo82 18.01.11 - 12:07 Uhr

Hallo,

ich bin auch zum Schwangeren Yoga gegangen, wurde von einer Hebamme angeboten. Ich fand es psychisch und physisch super entspannend und es hat sich echt gelohnt. Man kann die Übungen dann auch daheim machen. Tut dem Beckenboden und dem Rücken sehr gut! Kann sogar sein, dass deine KK die Gebühren (teilweise) übernimmt, musst du mal abklären. Ich würde es bei der nächsten Schwangerschaft wieder machen!

Grüße
34.SSW

Beitrag von mone1973 18.01.11 - 12:14 Uhr

ja, ich bin gegangen und es war sehr angenehm. hatte allerdings auch vorher schonmal Yoga ausprobiert und wusste, dass es mir spass macht. und es hängt sehr davon ab wer es macht, hilfreich find ich dass man Atemübungen und Entspannungsübungen macht. außerdem war bei uns die Gruppe auch sehr nett.

viel Spass falls dus machst

Beitrag von sassi2006 18.01.11 - 13:13 Uhr

Ich mache Schwangeren-Yoga schon seit der 18. Woche und finde es total toll! Ich kanns nur empfehlen!

Mein KK übernimmt auch 80% der Kursgebühren :-)