Zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babett85 18.01.11 - 11:49 Uhr

wollt mal wissen wir ihr das macht??
ich war gestern beim Zahnarzt zur kontrolle und med.Reinigung, mein zahnfleischt ist schon ganz schön angegriffen :( ich soll jetzt mittags noch zähneputzen und lauter zeugs bekommen hmm
wie haltet ihr denn eurer zahnfleisch und zähne in schuß das nicht so viel rausgesaugt wird??

danke lg

Beitrag von shiningstar 18.01.11 - 11:56 Uhr

Ich putze 2x täglich (manchmal 3x, wenn ich viel Süßes gegessen habe) die Zähne. Jeden Abend nehme ich Zahnseide und spüle danach mit Listerine (hab auf der Homepage gelesen, dass es nicht schadet obwohl da Alkohol drin ist, man darf halt nicht länger als 30 Sekunden spülen). Ach ja, und 1x die Woche putze ich mit Elmex Gelee :)

Beitrag von gsd77 18.01.11 - 12:09 Uhr

Hallo,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen! Mein ZA riet mir ab täglich Zahnseide zu benutzen, greift das Zahnfleisch an bzw kann es auch den zahnschmelz angreifen!
Wenn man eine aktuelle Zahnfleischentzündung hat sollte man Zahnseide jeden 2.Tag benutzen damit die Bakterien raus sind und ansonsten reicht 1x die Woche!

Alles Liebe!

Beitrag von linzerschnitte 18.01.11 - 11:59 Uhr

zwei mal täglich gründlich Zähneputzen und das wars... hab gsd ein gutes Gebiss, keine Plombe, nie Probleme mit dem Zahnfleisch... Also mach ich nicht mehr und nicht weniger als vorher! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)