Ist dieses Babyschalen-Design auch für einen Jungen okay?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wattewolke7 18.01.11 - 12:10 Uhr

Hallo liebe Mitkugelnden!

Schaut ihr mal hier:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Maxi-Cosi/CabrioFix/group/356/product/1834431/L/0/Baby-Autositz-CabrioFix-Design-2010.a833.0.html

Ist diese Babyschale eher was für ein Mädchen oder würdet ihr sie auch für einen Jungen nehmen? Ich finde eine helle Farbe besser, weil die sich im Sommer nicht so aufheizt als die typischen Jungenfarben blau, grau, schwarz. Bin nur was verunsichert wegen den bunten Pünktchen.

Was denkt ihr?
#winke
LG,
Watte

Beitrag von diba 18.01.11 - 12:17 Uhr

hallo,

meine nachbarin hat den grade. sie hat ihr mädchen drinne.

ich finde in zu mädchenhaft,denn die punkte leuchten wirklich sehr doll un sind knatschbund.


nunja,ich selber hatte den cabriofiy in roastet brown,der hat sich auch nicht schlimmer aufgeheizt.


lg diana

Beitrag von susansunkiss 18.01.11 - 12:41 Uhr

hallo diana,

wir haben den gleichen gekauft und wissen nicht was unser Krümel für ein Geschlecht hat. soll nämlich eine überraschung werden.

Dass die punkte leuchten und der total mädchenhaft wirkt kann ich absolut nicht bestätigen!

Kauf ihn wenn er dir gefällt.

Beitrag von pasmax 18.01.11 - 13:42 Uhr

find ihn auch neutral... die punkte haben normale farben...da #aha nichts

Beitrag von spark.oats 18.01.11 - 12:18 Uhr

ich find der ist für beide geschlechter gut! :)

Beitrag von eisblume84 18.01.11 - 12:18 Uhr

Also ich finde es jetzt nicht tragisch.

Zumal er es ja nicht bekommt.

Beitrag von knusperflocke99 18.01.11 - 12:24 Uhr

Ich habe zwar einen schwarzen Maxi Cosi, habe mir aber den Fußsack in diesem Design gekauft und wir bekommen auch einen Jungen.

Ich finde es ist absolut für beides geeignet und dein Junge wird deswegen sicher nicht schwul werden #freu
Der Kleine bekommt das doch gar nicht wirklich mit und wird sich mit 18 Jahren sicher nicht beschweren das er ggf. da drin transportiert wurde.

Beitrag von mai75 18.01.11 - 12:29 Uhr

Dem Jungen wirds in dem Alter total egal sein - ggf. musst Du halt damit leben, dass Dritte ihn für ein Mädchen halten - aber ganz ehrlich: Ist doch total egal was andere denken, oder?

Beitrag von -marina- 18.01.11 - 12:30 Uhr

Hallo Watte :-)

Finde, dass dieses Design sowohl für Junge und Mädchen passt. Hätte diese Babyschale auch für meinen Kleinen genommen.

LG und alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne

Beitrag von diniii 18.01.11 - 12:37 Uhr

hallo,

ich finds - vom bild her - ok - nur wäre mir das Teil zu hell und empfindlich...

lg nadine

Beitrag von asturis 18.01.11 - 12:44 Uhr

hallo,

also ich weiß nicht wie er in natura aussieht, aber anhand des Bildes würd ich sagen, den kannst ruhig auch für einen Buben nehmen.

Ich persönlich würd allerdings nie so einen hellen Bezug wählen, egal für was... oder nur dann, wenn man ihn aufjedenfall in der Maschine waschen kann.

lg, Asturis mit Eric (3J) und Strampelinchen SSW 25+4

Beitrag von gingerbun 18.01.11 - 12:59 Uhr

Warum denn nicht. Ich würds auch für einen Jungen nehmen. Mal ehrlich - wer schaut denn darauf und dem Baby ist es am "egalsten".
Gruß!
Britta

Beitrag von haseundmaus 18.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo!

Ich find das es ist neutral, also durchaus auch für einen Jungen geeignet.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von julimond28 18.01.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich würde ihn nicht nehmen für einen Jungen!
Würden wir einen Jungen bekommen hätte ich den hier gekauft!
Finde ich irgendwie cooler und dann nicht si kitschig!
http://www.bebe24.de/product_info.php?cPath=113_67&products_id=423

LG

Beitrag von pasmax 18.01.11 - 13:47 Uhr

wo ist der mit den punkten denn kitschig...?

deine wahl fin ich eher überladen..

Beitrag von julimond28 18.01.11 - 13:51 Uhr

War ja klar das sowas wieder kommt!!

Ist doch schön wenn ihr ihn mögt! Sonst hättet ihr ihn ja nicht gekauft!
Ich fände nunmal meine Wahl für einen Jungen besser!

War doch nur ein Vorschlag! Muss ihr ja nicht gefallen!

Aber war ja klar das sowas wieder kommentiert werden muss!!

Ist doch gut das es so viele verschiedene Geschmäcker gibt!!

Beitrag von pasmax 18.01.11 - 13:58 Uhr

na gott sei dank gibt es verschiedene geschmäcker... :-p

warum darf man nicht kommentieren? schließlich hast du ja auch auf diesen beitrag kommentiert und auch deine meinung geäußert...

ich habe nur gefragt wo der kitschig ist und nur meine meinung kund getan und gesagt das ist deine wahl überladen finde... aber jedem das seine... so soll es ja sein...

wie du sagst gott sei dank gibt es verschieden geschmäcker ;-)


Beitrag von tina1411 18.01.11 - 17:30 Uhr

Den Maxi-Cosi CabrioFix 2009 GRAPHIC IRON hab ich heut per Post bekommen und bin begeistert. Den anderen würd ich auch net nehmen. Geschmackssache eben :-p

Beitrag von libretto79 18.01.11 - 13:28 Uhr

Ich finde den neutral und sehr schön!
Würde ihn auch für einen Jungen nehmen!!!

Beitrag von pasmax 18.01.11 - 13:40 Uhr

klar... :-D weil wir haben auch ein jungen und haben die selbe schale #pro

lg pas

Beitrag von grinsekatze85 18.01.11 - 19:01 Uhr

Jap hat sie!!!#rofl#winke

Beitrag von lienschi 18.01.11 - 13:42 Uhr

huhu,

ich finde das Design neutral genug um auch nen Jungen reinzulegen.

Allerdings würde ich ansich keinen so hellen Bezug nehmen, wäre mir einfach zu empfindlich.

Da man den MaxiCosi ja auch nicht in der Sonnen stehen lässt, sind dunkle Farben eigentlich kein Problem.

lg, Caro

Beitrag von pasmax 18.01.11 - 13:48 Uhr

wie gesagt wir haben den ja auch und nutzen den schon fast 7 monate und trotz hellem bezug, sind da noch keinerlei schmutzflecken dran... #pro

Beitrag von olivia2008 18.01.11 - 15:06 Uhr

Wäre diese Verzierung nicht, wärs okay. So siehts aber nach Mädchen aus. Man muss ja nicht jungstypische Farben wählen, sondern kann ja orange, grün, gelb o.ä.

Beitrag von germany 18.01.11 - 16:03 Uhr

Oh sorry, die ist mal hässlich! Und gar kein Sonnenschutz dran! Ohne Sonnenschutz würde ich aber keinen kaufen.


Wir hatten einen dunkel blauen und ich finde die werden gar nicht so warm. Mittlerweile ist der große 6 und hat von Maxi cosi den rodi sp auch in schwarz/grau und der hat sich im Sommer auch nie aufgeheitzt, also die Sitzfläche.



lG germany

  • 1
  • 2