Wenns in den nächsten 4 Monaten nicht klappt über künst. Befr. nachde.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bethanie 18.01.11 - 12:14 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/925430/555503

Das ist hart...

Urologe und FA sagen da wir seid langer zeit versuchen Schwanger zu werden sollten wir, wenn in den nächsten 4-5 monaten nicht klappt über eine künstliche befruchtung nachdenken...

bei mir ist alles ok und mein körper quasi bereit für eine Ss, aber leider ist bei meinem schatz nicht alles ok und das macht ihn total fertig..
vonn 100% seiner#schwimmer bewegen sich 40% gar nicht und die 60% die was machen müssen sich auch noch durch die 40% durch kämpfen und das heißt eine 40%ige chance auf eine schwangerschaft und der "nette" urologe meinte auch noch um so älter mein schatz wird um so geringer wird die chance und dran ändern kann man auch nichts....=(

Beitrag von racel84 18.01.11 - 12:19 Uhr

vielleicht mache ich dir etwas mut. hier mal das spermiogramm von meinem schatz vom oktober2010. und ich bin im dezember schwanger geworden. ist leider nur abgegangen. wie du siehst, standen die chancen gleich bei null und es hat dennoch geklappt.

volumen: 5 ml
anzahl: 0 x 10/6 Spermien/ml (20-250) hier wird meine ich die Anzahl in Mio pro ml angeben
ph: 7,5 i.O.
motilität: 0 % normal; dies bedeutet keine normal beweglichen Spermien
ca in jedem 10.Blickf.1 eingeschränkt bewegl. Sperm. Blickf. = Blickfeld, d.h. in 9 wurde nichts gefunden, in 1 1 eingeschr.bewegl.Sperma
ca in jedem 10.Blickf.3-4 unbewegl. Sperm.
viele rundzellen
Morphologie: zu wenig Material
Viskosität: 2cm langer Faden

Beitrag von bethanie 18.01.11 - 12:56 Uhr

wir üben jetzt fast 9 monate

wir wahren im reinhardnieter kh in wilhelmshaven beim chef arzt und der hat uns kein richtiges SG gegeben sagte auch meine FA das ist nur ein text in dem das drin steht was ich oben beschrieben habe...

und die blutwerte von meinem schatz sind auch nicht ganz so gut....aber noch im normalem bereich das sperma im untersten normbereich..

bei mir wurde bis jetzt nur us gemacht, blut abgenommen und ein abstrich gemacht aber alles gut bei mir...

Beitrag von majleen 18.01.11 - 12:20 Uhr

#kratz
Hast du denn die genauen Ergebnisse des SG? Denn 40% nicht bewegliche ist ganz normal. Wie sieht es mit der Konzentration, dem Volumen, der Beweglichkeit (A, B, C und D), der Vitalität und der Morphologie aus?

Wie lang übt ihr denn schon? Wenn es schon mehr wie 1 Jahr ist, dann würde ich mich mal an eine KiWuPraxis wenden. Die machen auch genauere Untersuchungen. Wurden bei dir denn die Eileiter schon untersucht?

Beitrag von feroza 18.01.11 - 12:22 Uhr

Es kommt ja auch darauf an, warum er ein nicht ausreichendes SG hat.
Hatte er als Kind Entzündungen, Hodenhochstand ect. oder ist es eine organische Ursache, siehts mies aus. Wenns aber an Umwelteinflüssen liegt (SG ist ja immer eine Momentaufnahme) dann kann man schon etwas dafür tun:

http://www.preventnetwork.com/Therapieberatung/Neue_Nutriologische_Beitraege/PDFs_NNB/NNB-Nr-10.pdf

Wir haben das mal aufgebröselt (Mein Mann und ich) und haben eine Liste gemacht, was er so nehmen müsste... da wird er schon satt vor der Essen von dem ganzen Kram!

Jetzt sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Orthomol fertil plus das ganze ganz gut abdeckt. Zudem nimmt er Selen Kapseln und Zink 25mg.

Wir sind auf das 2.SG im Februar gespannt!!!

Beitrag von helele 18.01.11 - 12:40 Uhr

Ich hoffe du bist mir nicht böse aber ich heng mich mal gerade dran hab auch das Ergebnis von meinem Schatz seit gestern:

Prog. Motilität 38% (nach 60 Minuten)
Norm. Morphologie 24% (nach 60 Minuten)
60% Akrosomstörungen (sogenannte Mikroköpfe)
kein typisches Schwarmverhalten

viele mäßig bewegliche, viele schwach bewegliche Spermien

Mein Mann hat eine Krampfader am Hoden und der Urologie rät diese zu entfernen!!
Hilft das bei unsrem Kinderwunsch??
Bei mir ist alles in Ordnung, Eileiter wurden noch nicht getestet!

Danke für eure Hilfe

Beitrag von majleen 18.01.11 - 12:42 Uhr

UBS wurde in der KiWuPraxis gesagt, dass das Entfernen der Varikozele nur was bringt, wenn die fingerdick ist. Und auch dann ist der Erfolg Ni ht garantiert. Es gibt auch Fälle, wo es schlechter geworden ist.

Beitrag von helele 18.01.11 - 12:46 Uhr

laut dem Arzt der meinen Mann mit 15 Untersucht hat und diese Varikozele festgestellt hat ist sie fingerdick!!

Beitrag von majleen 18.01.11 - 12:55 Uhr

Gibts denn keine aktuelle Untersuchung? Wenn nicht, dann nochmal untersuchen lassen. 15 ist er ja schon lang nicht mehr. ;-)

Beitrag von helele 18.01.11 - 13:08 Uhr

Er hat jetzt auch schon nen OP-Termin und vorher ist da noch eine Untersuchung. Die Untersuchung ist schon nächste Woche und die Woche danach soll er schon operiert werden ich bin aber noch nicht so ganz von der Sache überzeugt!

Beitrag von bethanie 18.01.11 - 12:55 Uhr

wir üben jetzt fast 9 monate

wir wahren im reinhardnieter kh in wilhelmshaven beim chef arzt und der hat uns kein richtiges SG gegeben sagte auch meine FA das ist nur ein text in dem das drin steht was ich oben beschrieben habe...

und die blutwerte von meinem schatz sind auch nicht ganz so gut....aber noch im normalem bereich das sperma im untersten normbereich..

bei mir wurde bis jetzt nur us gemacht, blut abgenommen und ein abstrich gemacht aber alles gut bei mir...

Beitrag von majleen 18.01.11 - 13:00 Uhr

9 Monate sind normal. Bis zu 12 Monate ist ok. Ich würde an deiner Stelle mir das richtige SG mit allen Ergebnissen dort geben lassen. Wenn er das nicht raus gibt, dann bei einem anderen Urologen nach 3 Monaten ein weiteres SG machen lassen. Das macht man normalerweise eh nach 3 Monaten nochmal, denn ein SG ist eine Momentaufnahme und kann sich auch wieder ändern.

Nach dem SG würde ich dir zu einer BS raten. Und ist deine Schilddrüse ok?

Beitrag von bethanie 18.01.11 - 13:05 Uhr

BS?

meine schilldrüsenwerte sind leicht erhöht, aber ich hab tabletten( Euthyrox 50) bekommen und die fa hat auch gesagt daran liegt es nicht das ich nicht schwanger werde...beim nächsten termin wird wieder blut abgenommen um die gelbkörperchenanzahl zu nennen und um zu sehen ob ich wenn ich schwanger werde die Ss auch halten kann...

wenn man sich mal überlegt wie leicht es bei einigen ist schwanger zu werden....eine party ein onenightstand und ups...und bei uns steckt viel mehr hinter...=(

Beitrag von majleen 18.01.11 - 13:11 Uhr

BS ist eine Bauchspiegelung. Da wird nachgeschaut, ob die Eileiter frei sind und ob, z.B. Endometriose, Verwachsungen, Poylpen oder Myome vorhanden sind. Wenn ja, wird das entfernt.

Eine nicht gut eingestellte SD kann schon ein Grund sein, warum man nicht schwanger wird. Der TSH Wert sollte so um 1 sein.

Ja, lass dein Gelbkörperhormon bestimmen #pro#klee