Komisch - 3D Ultraschall am Besten nur bis zur 26.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanteelli 18.01.11 - 12:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einigen Tagen bei irgendeinem Arzt einen 3D Ultraschall-Termin zu bekommen, der auch Videosequenzen aufnimmt. Nach "das Gerät ist kaputt" und "es kostet 200 Euro", habe ich nun einen Termin am Freitag zu einer recht ungünstigen Zeit, weil ich ja so spät dran sei #kratz

Die Arzthelferin meinte, dass die beste Zeit dafür zwischen der 24. und 26.SSW liegt.

Wie kann das sein? Viele hier haben doch Bilder von viel später drin. Dachte bis zur 30.-32.SSW dürfte das kein Problem sein oder geht es darum, dass der Kleine dann schon zu sehr im Becken liegen KÖNNTE.

Klärt mich mal auf bitte :-D

LG

Steffi + Babyboy 27.SSW

Beitrag von krebs83 18.01.11 - 12:25 Uhr

Also mein Arzt wollte vor der 26.SSW keine 3D Aufnahmen machen da die Kinder bis dahin immer so skelettartig aussehen...

Beitrag von marlenne2011 18.01.11 - 12:32 Uhr

Wir bekommen alle 3wochen ein 3D foto von unserem FA.
Haben einmalig 100euro gezahlt.

Lg.Marlenne
28ssw

Beitrag von estherb 18.01.11 - 12:32 Uhr

In der ersten SS hab ich bei einem anderen FA 3-D versucht, weil meiner noch kein Gerät hatte. Der wollte erst ab der 30. SSW, weil die Kinder vorher noch so dünn sind. Effekt war, dass man gar nichts sehen konnte, weil sich meine Tochter in der 29. SSW in die SL gedreht hat und dann viel zu tief im Becken lag. Bis dahin hat sie gesessen, da hätte man viel mehr gesehen :-(

Diesmal haben wirs gleich gelassen, meine zweite Tochter liegt seit der 22. SSW in Kopflage - tja. Mein Arzt hat mittlerweile selbst ein Gerät und sagte, so wie sie liegt, sieht man eh nichts mehr.

LG Esther

Beitrag von linzerschnitte 18.01.11 - 12:33 Uhr

Komisch... in meinen diversen SS-Newslettern steht, dass der beste Zeitpunkt zwischen der 28. SSW und der 34. SSW liegt, da die Kleinen dann schon ein bisschen "fett" angesetzt haben und richtig nach Baby aussehen... #kratz

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW), die kein 3D Shooting machen wird, da der kleine Mann immer schüchtern sein Gesichtchen versteckt! ;-)

Beitrag von sirius-80 18.01.11 - 16:07 Uhr

So, habe ich es auch gehört und ich habe leider auch noch keine, weil mein Bub seid der 25 SSW mit dem Kopf unten liegt und sein Gesicht immer schön zur Wirbelsäule hin!
Na ja, wir sehen unsere Würmchen noch früh genug und dann können wir sie jeden Tag in natura betrachten...was eh viel schöner ist! ;-)

Beitrag von conny3006 18.01.11 - 12:34 Uhr

...mmmhhh jeder schreibt etwas anderes.
Mein Arzt meinte ab der 20.Woche da sieht man es noch auf einem Bild, also nicht nur Teile und da wäre es am besten.

Ich werde in der Klinik anrufen, die machen das bei uns auch...was es kostet werde ich noch erfragen.

Frag doch mal bei Euch in der Klinik nach, ob die es auch machen.

LG#winke

Beitrag von kerstini 18.01.11 - 12:36 Uhr

Also meiner sagt auch, vor der 29.SSW "lohnt" es sich nicht wirklich!

Ab der 30.SSW sind die Kleinen etwas speckiger und sehen schon richtig schön nach Baby aus :-) Mit der Beckenlage hat das nichts zu tun.


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 40.SSW #verliebt

Beitrag von jacma 18.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

mein Arzt hat letzte Woche in der 12.SSW ein 3D gemacht, was wirklich toll ist. Gegenüber dem normalen US sieht es da schon wie ein richtiges Baby aus, klar noch bissel großer Kopf aber sonst alles toll. Habs leider noch nicht geschafft Foto einzuscannen. aber demnächst.

LG jacma mit Bauchzwerg 12+1#ei

Beitrag von haruka80 18.01.11 - 12:52 Uhr

Huhu,

wir hatten unseren 3D in der 30., 31. und 33.SSW

Problem war, in der 30.SSW lag der Krümel quer, Gesicht nach innen, 31.SSW leider immer noch und 33.SSW war er schon fest im Becken.
Dieses Mal werde ich auf jeden Fall zwischen der 22.-26.SSW den 3D US mache, damit mir sowas nicht wieder passiert....

Beitrag von zicke130 18.01.11 - 15:32 Uhr

Ich war bei 24+3 und die Bilder sind toll geworden. Siehe VK!