Heilwolle?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carinchen89 18.01.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

da mein sohn leider Probleme mit seiner Haut hat und auch der Pampers Bereich oft rot ist, habe ich von Heilwolle gehört.

Wo kann ich die denn kaufen?
Habt ihr einen Geheimtipp für mich?

lg und #danke

carinchen mit Liam (7,5 Monate)

Beitrag von tragemama 18.01.11 - 12:36 Uhr

Dank Heilwolle waren meine beiden Kinder noch nie wund, weil ich die immer direkt draufpacke, wenn eine leichte Rötung da ist. Gibt es in jeder Apotheke.

Andrea

Beitrag von carinchen89 18.01.11 - 12:44 Uhr

also bei uns nicht,

hab grad nachgefragt..

deshalb frag ich ja, wos die gibt ;)

lg

Beitrag von tiffy0107 18.01.11 - 12:48 Uhr

http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwolle-bioland-schurwolle.htm

Huhu,

hab ich gerade ganz spontan gefunden.... #winke

Beitrag von carinchen89 18.01.11 - 12:55 Uhr

#danke

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.01.11 - 13:00 Uhr

Hi Carinchen,

obwohl ich sehr skeptisch bei sowas bin - mittlerweile bin ich absolut überzeugt davon. Die Haut kommt einfach nicht mehr in Kontakt zueinander und zudem kommt immer etwas Luft dran. Möchte nicht mehr drauf verzichten.

Mich haben sie auch angeschaut wie ein Omnibus als ich danach gefragt habe #gruebel. Die kann deine Apotheke aber ohne Probleme bei der Bahnhof-Apotheke Kempten bestellen.

Hab grad nachgeschaut - da steht eine Artikelnummer drauf: 3714504
Und 100g kosten 3,95 Euro. Reichen aber ewig.

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Wenn dein Kleiner generell Probleme mit der Haut hat... Meine beiden Kinder reagieren auf alle Pflegeprodukte - auch die aus der Apotheke. Das Einzige was sie vertragen (und übrigens auch ich) ist die Pediatril-Serie von Avène (blaue Verpackung) ebenfalls aus der Apotheke. Wenn du wieder hingehst lass dir dort mal Proben geben. Ich finde das Zeug super. Zwar schon etwas teuer aber dafür ist es ziemlich ergiebig.

Beitrag von carinchen89 18.01.11 - 13:33 Uhr

danke :)
schon bestellt dort :)