Stimmt es..das..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cassandra23 18.01.11 - 12:25 Uhr

wenn man am Eisprung GV hat, es ein Junge wird und vorm Eisprung ein Mädchen ?


wie war es bei euch.. stimmt die Theorie ?? :-D

Beitrag von marlenne2011 18.01.11 - 12:29 Uhr

Hallo
hatte am Eisprung GV und wir bekommen ein Mädchen!
Glaube das ist stimmt nicht wirklich:-)



Lg.Marlenne

28ssw

Beitrag von cassandra23 18.01.11 - 12:30 Uhr

hehehe wie süss..

alles gute für die Schwangerschaft..

weiter weiter mädels..

Beitrag von marlenne2011 18.01.11 - 12:46 Uhr

Danke danke...
das wünsch ich dir auch!!#winke

Beitrag von gsd77 18.01.11 - 12:30 Uhr

Hallo,
alles Unsinn, das Geschlecht bestimmt ja praktisch der Mann :-)

Gibt soooooooo viele Ammenmärchen!!!!

Alles Liebe!

Beitrag von woogie 18.01.11 - 12:32 Uhr

Hi,

bei uns stimmt es nicht.

LG Stephie

Beitrag von kerstini 18.01.11 - 12:32 Uhr

Alles Ammenmärchen!

Wir hatten am ES und kriegen ein Mädel!


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 40.SSW #verliebt

Beitrag von cassandra23 18.01.11 - 12:33 Uhr

Sowie es ausschaut.. bekommen ja fast alle hier am ES einen Mädchen..
hahaha

ich frag mich wieso dann einfach solche s.cheiss theorien in Köpfe der Leute ist.



Wünsche euch allen eine super schöne Kugelzeit

Beitrag von conny3006 18.01.11 - 12:36 Uhr

Hi,

ich bekomme auch ein Mädchen, aber hatten auch am Eisprung #sex von daher nicht alles glauben was man liest#pro

Beitrag von yeti75 18.01.11 - 12:37 Uhr

Bei mir stimmt´s. Sex am ES = Junge :-p

Beitrag von .-.-.- 18.01.11 - 12:37 Uhr

Dieses Ammenmärchen ist eigentlich gar keins, es geht hier rein um Wahrscheinlichkeiten.

"Weibliche" Spermien sind in ihrer Bewegung eher langsam unterwegs, dafür leben sie recht lang. Sie können also quasi einige Tage vor dem Eisprung ihren Weg gehen und dann befruchten, so dass ein Mädel entsteht.

"Männliche" Spermien sind dagegen sehr schnell, aber kurzlebig. Sie flitzen schnell zur Eizelle, auch wenn der Eisprung gerade schon war und schaffen es so, später zu befruchten. Daraus entsteht ein Junge.

Wenn ein Mann natürlich überwiegend "weibliche" Spermien hat, wird es schwer, einen Jungen zu zeugen, umgekehrt genau so.

Bei uns hat es allerdings 2 mal gepasst. Mein Mann hat ein ausgewogenes Spermiogramm (musste vor einigen Jahren aus div. Gründen untersucht werden) und wir haben einen Sohn, der nach dem ES gezeugt wurde. Diesesmal war mein ES so spät, dass unser Wunder vorher gezeugt wurde und siehe da: es wird ein Mädel!

Liebe Grüße!

Beitrag von linzerschnitte 18.01.11 - 12:37 Uhr

Nachdem ich vor dem Eisprung, am Tag des Eisprungs und nach dem Eisprung geherzelt habe, ist die Frage für mich ein bisschen schwierig zu beantworten! #rofl

Wir kriegen auf alle Fälle einen Jungen, warum das so ist weiß nur Mutter Natur und der liebe Gott! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von connie36 18.01.11 - 12:58 Uhr

zweimal sex kurz vor es, 2mal mädchen, dieses mal 4 stunden vor dem es und es wird ein junge.
lg conny ks-7

Beitrag von anni2005 18.01.11 - 13:01 Uhr

BEi uns war es so

Tochter 3 Tage vor ES.....

2 Söhne am ES ! Und die sind mit OVU bestimmt worden......

ICh denke es ist dennoch Glückssache....bei mir hat es gepasst....

Alles Gute...

Andrea

Beitrag von cassandra23 18.01.11 - 13:05 Uhr

also bei dir passt es ja dann... ;)


Beitrag von anni2005 18.01.11 - 13:08 Uhr

JAp...und ich bin auch immer von dem Geschlecht so ausgegangen....und es wurde dann so bestätigt.....nun ja...dennoch Glückssache....

Beitrag von haruka80 18.01.11 - 13:01 Uhr

4 Tage vor ES- Junge

Beitrag von cassandra23 18.01.11 - 13:02 Uhr

da waren wohl die Spermien von deinem Mann ganz schön stark :D

Beitrag von nicole58 18.01.11 - 13:17 Uhr

hallo,,

bei mir stimmt es auch, bekomme auch einen jungen#verliebt u hatte am ES sex...

lg nicole 29ssw... mit junior inside....

Beitrag von cassandra23 18.01.11 - 13:51 Uhr

goldig..

alles gute süsse ;)