scwanger in Sauna

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandblumen 18.01.11 - 12:27 Uhr

Hallo Ihr,
Hab ne frage an euch Bin schwanger und weiss nicht darf ich noch in Sauna?
Wiesst Ihr Ob noch möglich?
Vielen Lieben Dank Für eure Antwort
LG Sandblumen:-D#herzlich

Beitrag von krebs83 18.01.11 - 12:28 Uhr

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/schwanger-in-die-sauna


Gibts heute sogar nen Artikel dazu :-)

Beitrag von marjatta 18.01.11 - 12:37 Uhr

Mein Partner ist Finne. Ich liebe Sauna und bin während der ersten SS regelmäßig bei uns im Fitnessclub in die Sauna gegangen, also 2-3 Mal pro Woche während der Wintermonate. Dieses Mal bin ich ständig so malad oder der 'Große', dass ich kaum noch hinkomme :-(.

Da ich mich an das Finnisch Saunieren halte, gibt es keine echten Regeln. Jeder bleibt so lange drin, wie es ihm Spaß macht/gut tut. Das ist gerade in der SS wichtig. Achte auf Deinen Kreislauf.

Da es mir in dieser SS seit fast 4 Wochen ständig nicht so gut geht, werde ich auf die heilsame Wirkung der Sauna wohl eine Weile verzichten müssen :-(

Gruß
marjatta

Beitrag von jana4335 18.01.11 - 12:40 Uhr

In unserem Schwangerenkurs (Wassergymnastik) sind wir zum Schluss immer in die Sauna gegangen, auch "abschrecken" mit 4 Grad kaltem Wasser gehörte dazu. Die Hebamme empfahl uns das sogar.

Wir waren allerdings immer in einer Niedertemperatursauna (45-50Grad warm)

lg Jana