M A G I X - Experten gesucht !!! Mein Fragenkatalog...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von thinky 18.01.11 - 13:03 Uhr

Hallo Urbianer #liebdrueck


Ich möchte jetzt ein neues Album machen, da MEDION dieses
nicht mehr anbietet.
Mein Magix Album wirft derzeit aber noch einige Fragen zur
Verbesserung bzw der Umsetzung auf und ich hoffe ihr könnt
mir dabei helfen:


http://kleidungskiste.magix.net


********************************************************


meine konkreten Fragen zu Magix:


- wie bekomme ich die schnelle Laufschrift unterm Bild langsamer???


- wie bekomme ich den mitlaufenden " Zeitbalken " übers Bild da es viele
überm Foto in ihren Alben haben


- wie bekomme ich beim Startfoto mit meiner Tochter den Text nicht so aneinander geklebt hin? Leertaste brachte bisher nix


- wie kann ich meine Ordner " Bücher f. Kinder " usw nicht so angeklebt in der Auflistung her aussehen lassen, also Platz dazwischen bekommen damit es angenehmer / übersichtlicher erscheint?

- wie findet ihr mein Album insgesamt mit Aussehen der Fotos, Text und Preisen???


http://kleidungskiste.magix.net


Lieben #danke für eure Mithilfe zur Optimierung meines Albums

Beitrag von muckel23 18.01.11 - 13:55 Uhr

Huhu,

die Schrift kannst du meines Wissens nach nicht langsamer stellen. Das nervt mich auch sehr. Und den Zeitbalken über der Beschreibung bekommst du auch meines Wissens nach nicht weg in dieser Magix Version...
Ganz am Anfang irgendwo kannst du auswählen zwischen der Flash Version, Beta Version und noch irgendeiner Version...
Ich persönlich mag die Version, die du hast nicht so gerne. Es sieht zwar wie Medion aus, aber ist es eben nicht... Ich habe mir gesagt, man muss sich auch mal von Gewohnheiten trennen und ich habe mich für die ganz neue Beta Version entschieden!
http://muckel-30.magix.net/album
Ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache, aber ich mag die Version im Moment echt gerne!!!

LG, Julia

Beitrag von thinky 18.01.11 - 14:17 Uhr

ich mag diese einzelnen bilderornder nicht so nebeneinander - danke für den tipp, dass es versch. Versionen gibt

Beitrag von thinky 18.01.11 - 14:15 Uhr

wußte nicht dass es mehrere Versionen gibt, und somit ist jetzt der " Zeitbalken " auch überm Foto...

Beitrag von muckel23 18.01.11 - 14:29 Uhr

Das gefällt mir persönlich jetzt schon besser! Aber wie gesagt, jedem recht machen kannst du es eh nicht...
Ich finde diese Beta Version gut, weil ich da beim Anschauen in jedem einzelnen Ordner oben rechts in der Ecke wählen kann, ob ich sie als Slideshow oder als Galerie betrachten will. Ich persönlich bin ja ein Galeriebild Schauer und klicke dann nur gezielt auf Bilder, die mich interessieren. Das war ja für mich auch bei Medion so genial. Du konntest sie oben als Fotoschau oder Bildergalerie anschauen!
Wäre wohl mal interessant ne Umfrage zu machen, wie sich der Großteil der Leute hier Bilder anschaut...

LG, Julia

Beitrag von thinky 18.01.11 - 15:07 Uhr

ne umfrage zu machen geht nur in anderen mütterforen, da haste dann balkenanzeige und % zahl dazu.


bei meiner version kann man doch auch an der ecke anklicken, ob es vollbild wird oder nicht - oder war es bei der anderen?


egal, werde texte kürzen so ists weniger laufschrift und der balken ist bei der version ja schon überm bild, so das er beim lesen nicht stört...

Beta Version ist so viel mit schwarz und grau, oder war es ne dritte andere Version...