Erster Hebammenbesuch *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanunana79 18.01.11 - 13:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz begeistert. Ich hatte grade das erste Gespräch mit meiner Hebamme. Ich habe sie von meiner Nachbarin empfohlen bekommen. Ich hatte sie mir als total schräge Ökotante vorgestellt und hatte schon Sorge ob wir wohl miteinander klar kommen.

Jetzt haben wir 1 1/2 Stunden geredet, sie hat mir von sich erzählt und ich von mir. Ich hab ihr gesagt was mir wichtig ist.
Wahnsinn, die Frau hat 35 Jahre Berufserfahrung und arbeitet immer noch als Beleghebamme. Sie kommt jetzt alle 4 Wochen und kommt jederzeit wenn ich sie brauche. Das ist echt schön zu wissen.

Naja, das wollte ich mal erzählen.....

Liebe Grüße

Beitrag von ida-calotta 18.01.11 - 13:17 Uhr

Hallo!

Das klingt doch super!

Ich hatte eben auch mein Kennlern-Gespräch mit der Hebamme und wir waren uns sofort symphatisch! Sie hat auch nach den Herztönen geschaut und so konnte ich sie endlich mal hören!!!

LG Ida 19. SSW