Boah mein Schambein schmerzt...MENNO!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annimaus26 18.01.11 - 13:13 Uhr

Man man man...

...seit knapp zwei Tagen schmerzt mein Schambein teilweise ganz schön extrem. Manchmal ziehts mir bis in die Oberschenkel-Innenseiten...
Teilweise hab ich das Gefühlt der Lütte drückt mir irgendwo falsch gegen. Obwohl das ja eigentlich noch nicht sein kann, oder? Evtl. Symphyse?

Muss ich DO erstmal meinem FA mitteilen...dann ist der nächste Termin.

Der Kleine bewegt sich, GSD, sonst wäre ich längst beim FA gewesen...

Wer kennt das?

LG
annimaus 26. SSW

Beitrag von wunschmamiii 18.01.11 - 13:19 Uhr

ICH!!!!!!!!

Leider hab ich das auch schon seit Wochen! Angefangen hat das glaube ich ich in der 25. SSW oder so.... mal ist mehr, mal weniger. Ganz weggehen wird es bis zur Entbindung lt. meiner Hebi nicht! #schock

Das geht schon ganz schön an die Nerven wenn man jeden Tag diese Schmerzen hat (ich hab dazu auch noch Probs mit dem Rücken... ) aber wir wissen doch wofür! Das hält einen aufrecht!

TSCHAKA sag ich da nur!

#winke

Beitrag von didyou 18.01.11 - 13:20 Uhr

Huhu,

ich habe das auch gelegentlich! Schön ist es nicht. Denke auch das es an der Symphyse oder eben wieder an den Mutterbändern liegt.

Das Becken dehnt sich ja, denke das es normal ist.

LG Didyou mit Ben inside, 25. SSW

Beitrag von queenfirefly 18.01.11 - 14:29 Uhr

Genau diese Schambein-Schmerzen hab ich auch seit einer Woche! Also seit Beginn 25. SSW. Richtig fies können die sein.

Meine Hebi meinte, das klingt sehr nach Symphyse und viel kann man da nicht machen. Höchstens so einen Stützgürtel tragen. Ich werde mir einen bestellen, mal sehen, ob der was bringt. Und viel ruhen und beim Schlafen Stillkissen zwischen die Beine.

Finde ich ja witzig, dass viele das um die gleiche Zeit bekommen. Meine Hebi meinte nämlich, das wäre ziemlich früh bei mir.