Tritte und Lage des Kindes

An die Ahnungsvollen hier: ;-)

Man kann ja wohl anhand der Stelle, wo man die Tritte des Babys spürt, ungefähr ausmachen, wie das Kind liegt, oder hab ich das falsch verstanden? Ich bin zwar schon mit meiner zweiten Schwanger, hab das aber nie ganz gepeilt.

Hat da jemand mehr Infos zu?

1

Würde ich schon sagen...

Meine Püppi drückt ihren Po gerne gegen meine Rippen wenn ich sitze - da beult sich das an der Stelle richtig aus.
Teils kann man auch den ganzen Rücken tasten - sie liegt auf meiner rechten Seite.

Tritte bekomme ich in den Oberbauch und in der Leiste spüre ich den Shcluckauf und zartes "Gefummel" ...da denke ich ist Kopf, Hände etc.

3

Woher weißt Du denn, dass das der Po ist und nicht das Köpfchen oder ein Fuss? Klingt vielleicht dämlich, aber ich weiß wirklich in der Regel nicht, WAS mir gerade den Bauch ausbeult.

Wenn Du den ganzen Rücken tastest, woher weißt Du dann, ob der Kopf oben oder unten ist?

5

Wissen tu ich gar nix #winke

Aber da ich eben in den Oberbauch die heftigeren Hiebe, Stupser, etc. bekomme, gehe ich davon aus, dass es sich um die Füße handelt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich mit dem Kopf da rausdrückt - in der Regel liegen sie mit "rundem Rücken" in der GM

weiteren Kommentar laden
2

hey
ich denke mal schon das das so ist.
ich spüre z.B. die tritte eher im unteren bereich des bauches und gerade abends bekomme ich mächtig die blase bearbeitet, also denke ich mal das mein krümel immer noch in BEL liegt.
heut nachmittag werd ich erfahren ob ich recht habe ;-)
lg

4

Ich fürchte, ich habe die Tritte (oder Schläge, oder was auch immer) im Laufe eines einzigen Tages mal links, mal rechts, mal oben, mal unten... Auf nix ist Verlass. :-D

7


Das glaub ich nicht...mein Krümelchen tritt an den Seiten...demnach müsste er in der BEL Position sein...ist er aber nicht

8

Oh - schade. Dann bleibt ich wohl unwissend.

9



Hi,

also ich würde auch nicht sagen, dass wir als Leihen das ausmachen können. Meine Kleine lag bis vor kurzen noch in BEL und jetzt auf einmal in SL. Die Tritte und Abdrücke fühlen sich aber genauso an wie vorher auch, ich merke da absolut keinen Unterschiede.

Das einzige was wirklich anders ist, ist, wenn die Kleine Schluckauf hat.
Das merke ich auf einmal im Schambereich. Vielleicht muss man auch mehr auf sein Körpergefühl hören...auch wenn ich der Meinung war, dass ich das schon getan habe...#schein Ja so kann man sich irren...

Wenn Du vielleicht auch besser horchst und beobachtest, hast Du eventuell Glück.

LG

SweetLady0020 #klee mit Astronautin 35+3 inside