Motzkuhs Nachttheorie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarosina1977 18.01.11 - 13:26 Uhr

Liebe Kugelrunde.

Ich und meine innere Motzkuh haben heute Nacht schwer miteinander philosophiert. Für alle, die mich noch nicht kennen: Seit ich schwanger bin, also etwa seit sieben Wochen, teile ich mein Leben mit einer inneren Motzkuh. Sprich: Die Hormone haben mir dieses nicht so nette Wesen angehängt, das mich alle zwei Tage unausstehlich macht. Ab und an berichte ich – wie heute – von meiner Motzkuh.

Aber nun zu unserer philosophischen Nacht, die um 1.30 Uhr anfing, als der Schlaf plötzlich und unerwartet endete. Grundlos quasi. Ich wachte auf - da war einfach nix. Außer die Motzkuh, die blöd ins Dunkle glotzte. Hatte mein Mann geschnarcht und mich deshalb geweckt? Ein Lauschen...Nein. Gefühlt liegt er 200 Meter von mir entfernt, in Wahrheit nur ein paar Zentimeter. Atmung: Ruhig und gleichmäßig. Meine Große kann es auch nicht gewesen sein, die schlummert friedlich in ihrem Zimmer.

Liege ich bequem? Ja. Eigentlich schon.

Aber mir ist so warm. Ist die Heizung an? Ich tappe im Quasi-Dunkeln zur Heizung, stoße mir den Zeh am Bettbein an und fummele am Thermostat herum. Stand die ganze Zeit auf Null. Zurück ins Bett gewankt - wo ist meine Decke?

Mir ist auf einmal so schrecklich kalt! So kalt, dass unbedingt die Heizung angestellt werden muss. Also: Wieder aufstehen, Zeh anschlagen, Fummeln und zurück ins Bett wanken.

Die Heizungsluft mache dann aber meinen Mund so trocken. Wieder Fummeln im Dunkeln, diesmal nach der Flasche neben dem Bett. Zwei Schluck trinken – ahhhh! Tut echt gut.

Aber dann meldet sich die Blase. Also: Aufstehen, Zeh anschlagen, an der Wand entlang im Dunkeln auf den Flur schleichen, ins Bad tappsen, aufs Klo hocken. Und warten, bis die drei, vier Tröpfchen ihren Weg ins Nirvana des Schüsselschlunds gefunden haben. Kurz vor zwei Uhr.

Habe ich Hunger? Motzkuh schüttelt den Kopf, aber ich freue mich schon jetzt auf die Reste vom gestrigen Wurstsalat zum Frühstück. Im Bett wieder angelangt, finde ich es unmöglich, dass mein Mann von all meinen Strapazen in der Nacht nix merkt. Ich leide schlaflos vor mich hin - er seufzt im Schlaf zufrieden. So was Egoistisches…Er nimmt überhaupt nicht an der Schwangerschaft teil!!!

Und dann juckt es mich. Erst am Ohr. Dann am Zeh. Dann am Rücken. Dann am Bauch. „Sind das auch Schwangerschaftsbeschwerden?“, frage ich mich. Ich muss nachdenken. Irgendwie müssen all die Zipperlein ja einen Sinn haben, die man mehr oder weniger neun Monate mit sich rumschleppt. Ich und Motzkuh überlegen:

Der dicken Bauch (bei mir sehr früh), damit man sich so schnell wie möglich daran gewöhnt, dass die Lieblingsklamotten mal für längere Zeit tabu sind. Der Gedanke an meine schwarze Lederkombi fürs Motorradfahren, in die ich schon seit meinem „Glückszyklus“ nicht mehr passe, treibt mir Wehmutstropfen in die Augen.

Das Ziehen und Zupfen im Unterleib, weil man sich ja als Gebär-Mutter so früh wie möglich auf das Schlüpfen des Kükens einstellen soll.

Die permanente Müdigkeit am Tag (und weniger in der Nacht) dient Spekulationen zufolge dazu, den Mutter-Körper ruhig zu stellen, um in den heiklen ersten drei Monaten keine unnötigen Gefahren für das im Bauch frisch gepflanzte Pflänzchen herbeizuführen.

Die plötzlich blühende Pickellandschaft in Gesicht und auf Decolleté soll uns daran erinnern, dass jetzt „Schluss mit lustig“ und Schluss mit Flirtereien ist – jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Und welcher Kerl flirtet schon an der Kasse mit einer Frau, die einen riesigen Pickel auf der Nase (so wie ich) hat?

Die Brecherei haben wir wahrscheinlich deshalb, weil wir uns ganz früh daran gewöhnen sollen, dass wir künftig als Resteverwerter agieren werden: Wir essen die Restchen von den Tellerchen, wir machen die Gläschen schön sauber, wir essen ein angenagtes Würstchen auf, lecken auf den Boden gefallene Schnullis ab und vertilgen die von Babyhändchen zerknautschten Brotscheiben. Mit dem Brechen härten wir uns nur ab.

Und die Schlaflosigkeit – nun, die bereitet uns schon früh auf das vor, was uns nach Geburt unserer Wonneproppen erwartet: Durchwachte Nächte, wenig Schlaf, Herumgeistern im Halbdunkeln. Und Hin und Wieder das Anschlagen des Zehs irgendwo.

Somit ergibt doch alles einen Sinn.

In diesem Sinne.

Liebe Grüße.

Eure Motzkuh

Beitrag von angeldragon 18.01.11 - 13:32 Uhr

#rofl#rofl#rofl haben wir sie nicht alle unsere motzkuh? schreibst du deine einfälle eigentlich auf? nach der ss wirst du dich darüber mehr als amüsieren #rofl

Beitrag von sorceres 18.01.11 - 13:33 Uhr

DAS ist SOOOO GEIL #rofl#rofl Hör blos nicht während der SS auf hier zu schreiben #pro Den ersten bericht von "Motzkuh" las ich aber jetzt musste ich auch mal dazu schreiben .

Echt genial, und du solltest wirklich überlegen daraus was zu machen #freu

In freudiger Erwartung auf deinen nächsten bericht.. :-p

Lg sorceres

Beitrag von -mell1982 18.01.11 - 13:34 Uhr

Hallo,
ich glaube das eine oder andere erkennen wir bei uns wieder...
Ich für meinen Teil dieses Schnarcht der Mann und dann das das er davon nichts mitbekommt einfach unbegreiflich;)

Beitrag von jenna2011 18.01.11 - 13:35 Uhr

#rofl#rofl

love it!

Beitrag von chantal69 18.01.11 - 13:35 Uhr

#rofl#rofl
genial, ich schmeiss mich weg#winke

Beitrag von kleiner-gruener-hase 18.01.11 - 13:35 Uhr

Super geschrieben!

Beitrag von hexlein77 18.01.11 - 13:36 Uhr

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

ICH WILL MEEEEEEEEEHR DAVON!!!!!! #rofl

Ich krieg mich schon wieder nicht ein! Mensch schreib bloß ALLES von der (von mir SEHR geliebten ;-)) Motzkuh auf! #rofl

#winke

Beitrag von sephora 18.01.11 - 13:36 Uhr

Ich musste wirklich schmunzeln!
Das hätte von mir sein können :-)

PS: Dieses schlimme Jucken habe ich auch. Interessant, dass es eine SS Anzeichen zu sein scheint..

Lg und ich freu mich auf die nächste Motzkuh;-)

Beitrag von jinebine 18.01.11 - 13:37 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

Die Motzkuh ist echt der Wahnsinn. Könnt mich kaputt lachen.

Wie einige schon gesagt haben, du könntest wirklich darüber nach denken ein Buch über die "Motzkuh" zu schreiben. Ich würde es definitiv auch kaufen.

Lg

Beitrag von zappelphillip 18.01.11 - 13:39 Uhr

Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!!

Die Motzkuh hat mir mal wider den Tag versüsst....#rofl

Beitrag von andarielle 18.01.11 - 13:39 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl herrlich... Du hast mich gerade vor meinem mittäglichen Einnicken am Schreibtisch gerettet... #rofl#rofl#rofl#rofl... Bitte schreib öfters, ja?

Liebe Grüße
Anda

Beitrag von eisblume84 18.01.11 - 13:43 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Ich habe mich schon beim letzten mal so amüsiert. Hör nie auf so schön zu schreiben. Es ist wunderbar #verliebt

LG

Beitrag von ding2011 18.01.11 - 13:44 Uhr

gööttliiicccchhh #rofl
danke das ich heute das erste Mal so richtig herzlhaft lachen konnte und das trotz der absoluten Müdigkeit!!!

Genialer Schreibstil!! Wow!!! Freu mich auf mehr von der Motzkuh!!!!

Gruß Ding und Keks 16 SSW #verliebt

#winke:-p;-)#rofl

Beitrag von chaosmama73 18.01.11 - 13:44 Uhr

#rofl

einfach nur SUPER!!!!
Kann mich nur anschließen, DAS Buch würd ich auch SOFORT kaufen!!!
Das macht alles erträglicher! :-D

LG auch an deine Motzkuh!
...trotz allem :-p
(Weil WIR sind ja nett, NUR die MOTZKUH ist so ...nunja....anstrengend ;-) )

Beitrag von sweetlady0020 18.01.11 - 13:47 Uhr

Hi,

ich habe leider nicht mehr lange in diesem Forumsbereich, aber Deine Berichte allein sind es wert auch danach hier vorbeizuschauen!

Einfach super!!!

Liebste Grüße an die Verfasserin UND an die Motzkuh

SweetLady0020#klee mit Astronautin 35+3 inside

Beitrag von estherb 18.01.11 - 13:53 Uhr

#rofl

hihihi... danke!

Beitrag von peppi2502 18.01.11 - 13:54 Uhr

Die "Motzkuh" würde ein Bestseller...versprochen.

Du solltest dein Talent unbedingt nutzen!

LG Steffi

Beitrag von esha 18.01.11 - 13:57 Uhr

Oh ja, die Motzkuh des Nächtes über den seeligen und ungestörten Schlaf des Göttergatten, während man selber Qualen leidet...die kenn ich gut...wir Zwei sind ganz dicke miteinander :-p
LG esha mit Julius ( 30 SSW)

Beitrag von sako227 18.01.11 - 14:02 Uhr

#rofl#rofl#rofl wie cool ist das denn! Hoffe bald auf einen neue Nachricht der Motzkuh Philosophien

Beitrag von wunschkindnr.2 18.01.11 - 14:17 Uhr

#pro#rofl#pro

Beitrag von wintersun 18.01.11 - 14:21 Uhr

#rofl#rofl super vielen dank du hast mir nach einer wieder schlaflosen nacht den tag versuesst

lg

Beitrag von clautschy86 18.01.11 - 14:29 Uhr

du versüßt mir aufs Neue meinen Tag!!

Beitrag von runa1978 18.01.11 - 14:39 Uhr

#pro

Bitte weiter machen!! Danke :-)

Beitrag von mamaantje1 18.01.11 - 14:59 Uhr

#rofl#rofl#rofl Das ist genial, habe den ersten Beitrag schon gelesen. Du schreibst wirklich gut und ich finde es toll das ich mir das Schmunzeln und Lachen nicht verkneifen kann. Wir erkennen uns hier glaub ich alle ein wenig wieder. ;-) Toll mach weiter! #liebdrueck

• 1
  • 2