Wieviel sieh man beim FA bei 5+x?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von geldbeutel 18.01.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche positiv getestet und morgen meinen ersten FA-Termin.
Ich bin heute meinen eigenen Berechnungen zufolge 5+2.

Eigentlich hätte ich den Termin lieber erst in der 7. oder 8. SSW, aber ich bin potentiell so ein Risikofall (spritze schon Heparin, nehme auch schon Folsäure, beides vom Hausarzt verordnet).

Nun versuche ich mich zu informieren, damit ich nicht allzu enttäuscht bin, wenn da morgen nicht viel bei rauskommt. Hat der FA eine Chance, überhaupt eine intakte SS nachzuweisen? (Aus irgendeinem Grund hab ich panische Angst vor dem "Windei". Weiß auch nicht, warum. Ist meine erste SS und ein Wunder, daß es überhaupt geklappt hat...).

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Informationen geben könntet :-)

Vielen Dank und viele Grüße!

Beitrag von lotosblume 18.01.11 - 13:36 Uhr

Bei mir hat man bei beiden SS schon recht früh was gesehen...

In der 5 SSW die Fruchthöhle und in der 6 SSW Fruchthöhle und Dottersack...

Aber das muss nicht sein

Beitrag von klappediezweite 18.01.11 - 13:38 Uhr

nicht viel :-D
War auch zu früh beim doc. Besser gesagt ich dachte ich wäre schon weiter und derweil war mein ES diesen monat später. Der Doc konnte aber eine intakte SS feststellen. Den Herzschlag konnte man aber leider noch nicht erkennen.

Lass dich morgen einfach überraschen und bleib ruhig. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber mehr kannst du eh nicht tun. Da nämlich stress und aufregung nicht gut für dich und das würmchen ist.

Drück dir die daumen dass man schon etwas sieht... #huepf

Beitrag von bruclinscay 18.01.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

Bei mir hat man in der 5 SSW schon die Fruchthülle gesehen und ein kleinen Punkt...

Das muss aber nicht sein...

LG
Bruclinscay

Beitrag von lotte2908 18.01.11 - 13:40 Uhr

Ich hatte gestern meinen ersten FA termin (2.kind) bei 6+1 und das Herz schlägt schon.das muss so früh aber noch nicht sein,hat er mir gesagt.

lg Lotte

Beitrag von chris1179 18.01.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

ich war bei 5+5 außerplanmäßig wegen Blutungen beim FA und auf dem US hat man nur eine leere Fruchthülle gesehen.

Bei 11+1 war es dann schon ein 4,35 cm großer Gummibär, der mit den Ärmchen gefuchtelt hat...#verliebt

Lg Christina + Krümelchen (22+6)

Beitrag von mama-mia1 18.01.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

ich war am 5+1 beim FA und mann könnte eine winzig kleine noch lehre Fruchthöhle sehen. Nächsten Termin habe ich 11 Tage später bekommen, (ab jetzt nur noch 7 ;)) und da hoffe ich dann den Herzschlag zu sehen...

Ich drücke dir die daumen!!!

GLG und herzlichen Glückwunsch zur SS!!! ;)

MIA

Beitrag von moonlight2878 18.01.11 - 13:49 Uhr

Bei mir hat man bei 5+4 die Fruchthöhle gesehen und bei 6+2 schlug dann das Herzchen. :-)

Beitrag von lebenslichter 18.01.11 - 13:56 Uhr

bei mir hat man in dieser ss bei 4+5 die fruchthöhle mit embryonaler anlage gesehen. Bei 5+6 dann das Herzchen schlagen.

Beitrag von paulina510 18.01.11 - 14:02 Uhr

Guck mal in meine VK.