Persona Stäbchen und Ovus - Was stimmt nun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2408 18.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo zusammen!

Wr sind nun im 1. ÜZ für unser 2. Kind!

Ich müsste eigtentlich heute oder morgen meinen #ei haben.

Hatte jetzt imm einen 27/28 Tage Zyklus!

Aber ausgerechnet in diesem Zyklus kommt der ES irgendwie nicht.:-[

Benutze Persona, aber der schlägt gar nicht an! Habe zeitgleich einen Ovu gemacht und da ist schon ein etwas dickerer Strich zu sehen:

http://www.Bildermonster24.de/images/210_R0012560.jpg
(Der st von heute morgen 11 Uhr)

Und hier die Persona Stäbchen, vorletztes Foto von heute morgen 5 Uhr und der letze von grade eben!

http://www.Bildermonster24.de/images/674_R0012561.jpg


Welchem Test kann ich denn nun glauben?
Meint ihr der Ovu ist heute abend postiv?

Danke und lg

Steffi#winke

Beitrag von cosmonova 18.01.11 - 13:38 Uhr

Ich tippe eher auf morgen, bin da allerdings auch kein Profi #schein
Drücke dir die Daumen das es klappt! #pro
Lg, Nicki #winke

Beitrag von majleen 18.01.11 - 13:46 Uhr

Personastaebchen sind Ovus. Warum machst du denn noch zusätzlich Ovus? Kann sein, dass der heute noch positiv wird, öder eben nicht. Bei mir ist es immer von einem auf den anderen Tag fett positiv. Fotos in meiner VK.

Beitrag von steffi2408 18.01.11 - 14:01 Uhr

weil man normale ovus ja gegen nachmittag oder abend machen soll und persona ja morgens

Beitrag von majleen 18.01.11 - 14:05 Uhr

Man kommt aber mit einer Methode super hin. Ich hab meinen ES immer gut mit Persona oder dem CBM bestimmen können. Hat auch bei den 5 US und BT zusammen gepasst. Stress dich das nicht mit den vielen Ovus?

Beitrag von steffi2408 18.01.11 - 14:11 Uhr

ne mich stresst das eher, das noch kene ES anzeichen da sind obwohl er egentlich schon kommen müsste:-[

Beitrag von majleen 18.01.11 - 14:12 Uhr

Nicht bei jedem ist der so regelmaessig wie bei mir :-p
Seit ich es beobachte immer zwischen dem 10 und 12 ZT ( seit Januar 2009) der kann auch mal ein paar Tage später kommen. Viel Glück #klee

Beitrag von steffi2408 18.01.11 - 14:17 Uhr

aber er war die letzten 6 monate regelmäßg

danke dir

dir auch vel glück

Beitrag von majleen 18.01.11 - 14:18 Uhr

Das heißt leider gar nichts ;-)
Kann einfach so mal eine Woche später kommen. Wir sind ja keine Maschinen :-p#klee#liebdrueck

Beitrag von magdamats 18.01.11 - 15:27 Uhr

Mir geht es ähnlich!
Ich benutze seit diesem Zyklus Clearblue und der hat mir immer nur einen Balken angezeigt. Da ich auch schon Zyklen hatte, die über 42 Tage waren habe ich einfach nur noch auf die Teststäbchen geschaut, weil CB natürlich keine Tests mehr verlangt. Ende vom Lied ist das auf den Tests der linke Balken dick und der rechte Balken dünn ist, also negativ. Nun benutze ich seit 4 Tagen (abends um die gleiche Uhrzeit) auch einen Ovu und der zeigt mir schon seit den 4 Tagen positiv an (sehr eindeutig). Zudem ist er sehr unsensibel (40miu)! Was soll man denn jetzt glauben?
Nun weiß ich ja auch das der Clearblue nicht nur den LH Wert misst, sondern auch die Östrogenkonzentration. Könnte es damit zusammen hängen??????????