sagt mal? 24ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pebbels12 18.01.11 - 14:02 Uhr

hey sagt mal...#kratz
ich bin in der 24 ssw geht euer kleine burche auch so ab?
man sieht ihn von ausen sogar richtig treten, es tut nicht weh und ich seh es gern aber ist es normal?
viele sagen ich bin für 24 ssw echt dick ob es nicht doch schon älter ist?
danke mädels #winke

Beitrag von olrece 18.01.11 - 14:05 Uhr

ja,das isst normal. und ob du nun für die 24 ssw schon zu dick bist oder nicht,hat doch nichts damit zu tun. manche nehmen nun mal mehr zu (auch wenn nur um den bauch) die anderen weniger. bei mir z.b. sieht man nur nen kleinen bauch und alle denken ich bin erst anfang 20 ssw. aber dem ist nicht so.

solange der FA sagt das es dem kind gut geht ist doch alles schick.
und solang wie das baby zappelt ist es doch das schönste zeichen zu sehen das es dem mäuschen gut geht #verliebt

lg,olrece

Beitrag von pegsi 18.01.11 - 14:06 Uhr

Ja, das ist völlig normal. Mich ziehen sie auch schon seit Wochen auf, ob ich nicht vielleicht doch Drillinge bekomme. ;-)

Wenn das Kind älter wäre, wär das beim Ultraschall aufgefallen.
Du könntest höchstens einen Zuckertest machen, wenn noch nicht geschehen, falls Dein Zweg ungewöhnlich groß und schwer sein sollte.
Ist meine aber nicht, wirke trotzdem schon hochschwanger...

Beitrag von linzerschnitte 18.01.11 - 14:08 Uhr

Bei mir sah man es auch schon ab der 23. SSW, trotz VWP! ;-) Ich liebe jede Bewegung, jeden Tritt, jedes Schubbern an meiner Bauchwand, kann davon gar nicht genug kriegen! #verliebtJe mehr er tritt und schubst, desto besser fühle ich mich, weil ich weiß dass es ihm gut geht! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW), der im Gegensatz zu gestern endlich wieder munter ist! ;-)

Beitrag von mai75 18.01.11 - 14:09 Uhr

Hallo,
bei mir ging es auch in der 24. SSW los, dass ich meinen Zwerg so richtig intensiv spüren konnte. Vorher war das eher dieses kitzeln ...
Bin inzwischen in der 27. SSW und es ist noch mehr geworden. Tagsüber ist er ständig am zappeln und treten und auch nachts hält er mich regelmäßig damit war.
Manchmal ist es echt unangenehm - wenn er mir nach dem Essen z.B. ständig in den Magen tritt oder wenn er nachts die Blase als Fussball nutzt und ich es kaum schaffe rechtzeitig ins Bad zu kommen ....
Tagsüber empfinde ich es zwar manchmal als störend, weil ich mich im Büro einfach nicht konzentieren kann, andererseits ist es aber ein gutes Zeichen, denn wenn es ihm nicht gut ginge, dann wäre er sicher nicht so aktiv.
Zum Bauch: Mein Mann hat gerade heute gesagt, dass er das Gefühl hat, dass er inzwischen täglich größer wird. Das Gewicht meines Zwerges hatte sich von der 21. zur 25. SSW mehr als verdoppelt. Außerdem ist das bei jedem anders. Ich trage z.B. den Bauch ziemlich nach vorne und bin an den Hüften so wie vorher, das wirkt im Profil natürlich größer als wenns sich über die Hüften verteilt.
Alles Gute.
Maike

Beitrag von pebbels12 18.01.11 - 14:16 Uhr

hallo maike, danke für deine antwort, bin jetzt beruhigt, da ich meinen bauch auch nur vorne trage und alles andere ist so geblieben wie es war...

Beitrag von queenfirefly 18.01.11 - 14:23 Uhr

Hier wird seit ´ner guten Woche auch Samba im Bauch getanzt :-D Glücklicherweise ist es bis jetzt nicht schmerzhaft, von daher genieße ich es eher. Nur leider hält die Maus meistens ganz still, sobald mein Mann mal fühlen möchte ;-)

Ich finde seit ein paar Tagen meinen Bauch auch ganz schön groß, die normale Winterjacke geht jetzt einfach nicht mehr zu. Und heute hat die Waage gute 6 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft angezeigt.

LG
queenfirefly (25. SSW)

Beitrag von wendy82 18.01.11 - 14:33 Uhr

Also wenn Du weiter wärst hätte dir das die Ärztin schon gesagt und man hätte es auf dem Computer in der Arzt Praxis sehen müssen dann hätte sich der ET verschoben. Meistens liegt es immer Zwischen - 7 Tage +7Tage. Also wenn Du weiter wärst würde deine Ärztin es als erstes wissen.
Das DU die Tritte von deinem Krümel schon so spürst ist auch ganz Normal denn gerade in diese Wochen haben sie schön viel Platz und Rumpeln was das zeug hält. Wenn Sie dann Größer werden ca 28 SSW wird es weniger weil der Platz dann nicht mehr so Ausreichend ist wie in der 24 SSW. Dann sieht man die Beulen noch mehr und können sehr Weh tun. Also alles ganz Normal. Eine schöne SS noch#klee

lg
Wendy+Babyleona noch 10 Wochen dann ist Sie da#verliebt