Wenn alle Bedingungen stimmen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ajnat1980 18.01.11 - 14:22 Uhr

wie #sex zur richtigen Zeit,
ein #ei sprung naht/hat stattgefunden,
Frau ist fruchtbar,
Mann ist fruchtbar, gutes SG
beide gesund.......

warum kann es sein, dass man trotzdem nich #schwanger wird?
Alle "Vorraussetzungen" sind doch erfüllt.
Ich weiß, wir sind keine Maschinen, aber früher zu "Omis-Zeiten" hat es doch auch geklappt. Fast jedes Jahr ein #schrei

??? Versteh ich nicht ???

Beitrag von majleen 18.01.11 - 14:24 Uhr

Weil die Natur eben komplizierter ist ;-)
Die Chancen sind eben nur 20-25% #klee

Beitrag von wartemama 18.01.11 - 14:24 Uhr

Eine Befruchtung ist eine sehr komplizierte Sache.... wie ein großes Puzzle: Wenn nur ein Teil fehlt, wird das Puzzle niemals fertig.

Schau Dir mal bei youtube die Reportage "sperm race - Das große Rennen" an; das erklärt einiges.

LG wartemama

Beitrag von gobiam 18.01.11 - 14:24 Uhr

Weil auch Glück dazu gehört...

Schau hier mal, da wird deutlich dass die Spermien, eben auch einige Hürden überwinden müssen....
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010...per.jsp

Liebe Grüße von gobiam, die auf ihre vierte Portion Glück hofft

Beitrag von grinsekatze85 18.01.11 - 14:25 Uhr

Leider besteht bei jedem EI nur eine Chance von 25-30% das das EI auch befruchtet wird#schmoll und deshalb ist eine Schwangerschaft eigentlich ein #kleefall.

Aber ich verstehe was du meinst!#liebdrueck, wenn ich es herrausgefunden habe, woran es liegt, dann sag ich es dir!!!:-p

LG
grinse#katze

Beitrag von gobiam 18.01.11 - 14:29 Uhr

Bitte mir auch.... weiß gar nicht, was ich dreimal richtig und zwischendurch immer wieder falsch gemacht habe....#kratz

Beitrag von ajnat1980 18.01.11 - 14:32 Uhr

ich warte dann auf dein #paket mit den ergebnissen....
vielleicht bekommst du sogar den den nobelpreis #rofl