Kleine weise Punkte am Zahnfleisch oben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dine-gabor 18.01.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

Mein kleiner Mann morgen 17 Wochen Akt, hat kleine Weise Punkte oben am zahnfleisch. Ich Frage mich, was das sein kann? So geht's ihm gut und er ist wie immer gut drauf. Sie lassen sich nicht wegwischen. Vielleicht sind es auch Bläschen? Ich kann es nicht so gut sehen. Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte, aber tragen kann man ja mal. Morgen seh ich meine hebi und werd sie mal fragen und den Kia anrufen.

Beitrag von dreamer79 18.01.11 - 14:30 Uhr

Vielleicht ein Soor??? #kratz

LG
Mandy

Beitrag von linagilmore80 18.01.11 - 14:33 Uhr

Das lässt sich so schlecht beurteilen. Es könnten ganz normale Schleimhautknubbel sein oder Soor. Hebe mal die Oberlippe leicht an und schau in den Spalt bzw. in die Wangentasche - sind da richtig viele von diesen weißen Punkten? Dann kann es wirklich ein Soor sein und damit musst Du zum Arzt. Meine Tochter ist davon damals etwas Wund geworden.

LG,
Lina

Beitrag von judithsophie 18.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo!

Such mal bei Wikipedia nach Epstein Perlen. Mein Sohnemann hatte das auch eine Weile, ist aber irgendwann von selbst verschwunden.

Liebe Grüße, Judith mit Emil, fast 9 Monate.

Beitrag von anni1610 18.01.11 - 14:38 Uhr

Oh, das hatte Paul auch! Da hab ich gedacht, er würde schon Zähne bekommen ;-)

Unser Kinderarzt meinte aber, das wären kleine "Talkpünktchen" die auch viele im Gesicht hätten. #schein#rofl

Also keine Sorge!!!

LG