Rezept für Geschnetzeltes gesucht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von danii84 18.01.11 - 14:27 Uhr

Hat jemand ein leckeres Rezept für Putengeschnetzeltes für mich?

Beitrag von mrsviper1 18.01.11 - 15:55 Uhr

Hallo,

300g Putenfleisch,
2EL Butter oder Margarine
2 Zwiebeln,in Ringen
250g Champignons, in Scheiben
125ml Weiß Wein oder brühe
250ml Sahne
1TL Senf
Prise Salz
Pfeffer


Putenfilets in Streifen schneiden und in der erhitzten Butter oder Margarine anbraten. Zwiebeln abziehen und in Ringe schneiden. Champignons putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Champignons mit andünsten. Mit dem Weißwein oder der Brühe ablöschen und 15 Minuten köcheln lassen. Sahne hinzufügen, mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Nochmals 5 Minuten köcheln lassen.

Lg Tina

Beitrag von danii84 18.01.11 - 16:19 Uhr

Danke!

Beitrag von mrsviper1 18.01.11 - 17:00 Uhr

Bitte

Beitrag von beatrix71 18.01.11 - 18:56 Uhr

hallo,

ich machs anders:

zwiebel würfelig schneiden und in fett glasig werden lassen, 2 zehen knoblauch mit reinpressen, dann das fleisch mit anbraten. wenn das fleisch durch ist mit selbstgemachter suppe aufgiessen ( hab ich portionsweise eingefroren, aber du kannst auch mit suppenwürfel würzen, mag ich net so) und dann würzen, mit mehl binden. man kann noch karottenstreifen mit reinmachen oder champignons oder andere gemüsesorten.
dazu spätzle, oder reis oder nudeln, kartoffeln geht auch....

lg und gutes gelingen :-)