Heute hatten wir U7!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von giessi 18.01.11 - 14:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir mit unsrer Maus bei der U7 und sie
ist zeitgerecht entwickelt, nur mit dem Sprechen
hapert es noch ein wenig!!:-(

Sie müsste schon 2-3 Wortsätze sprechen können aber dass kann
Jana leider noch nicht!!! #zitter

Wörter kann sie sehr viele und sie brabbelt auch sehr viel, aber eben noch keine Sätze!!
Sollen in 3-4 Monaten nochmal zur Kontrolle kommen und wenn sich bis dahin noch nichts getan hat wird Jana unterstützt beim Sprechen lernen!!

Hier mal ihre Maße:

Geburt:
3100gr schwer
51 cm groß
34 cm KU

U7:
12700gr schwer
97 cm groß
49 cm KU

Vom Gewicht und Kopfumfang alles super auch die Größe,
sie ist eben ne lange!!! ;-)

Wie war eure U7??

Liebe Grüße,
Christina mit Jana 23 Monate die jetzt friedlich schlummert#gaehn

Beitrag von nimafe 18.01.11 - 20:55 Uhr

Hallo!

Waren letzte Woche zur U7.

Eure Tochter ist aber groß, wow! Wir hatten 84cm und 11,1 kg.

Bei uns war auch alles gut. Sprechen ist schon ganz gut, motorisch ist sie meiner Meinung nach etwas "lahm". Nichts offensichtlich auffälliges, aber klettern z. b. kann sie überhaupt nicht. Da meinte der Arzt aber, das kommt noch. Dafür spricht sie schon recht gut bzw. sehr klar.

Ansonsten hat sie erst alles zusammen geschrien, irgendwann ging es dann aber. Bemerkung des Arztes im U-Heft: Kind willensstark :-)

Gruß
nimafe

Beitrag von melmystical 18.01.11 - 21:49 Uhr

Das war bei uns genauso. Wir sollten dann auch in ein paar Wochen zur Kontrolle kommen, habe es aber nicht getan, weil ich gerne noch etwas warten wollte. Es hat mich zwar wahnsinnig gemacht, dass ich ihn teilweise nicht verstanden habe oder er sich nicht richtig ausdrücken konnte, aber in ein paar Tagen haben wir die U7a und er hat sehr gut aufgeholt. Er spricht zwar noch nicht perfekt, dafür aber schon lange Sätze (kann jetzt gar nicht sagen, ob 5 oder 6 Wortsätze #kratz).

Ansonsten waren unsere Daten ähnlich: 96 cm und 12 kg.

Beitrag von agra 18.01.11 - 22:05 Uhr

huhu

waren heut auch bei der u7

ich war am ende schweiß gebadet.
emilian hatte richtig angst.schon als er den raum betrat.sagte er: nein mama,angst haben!
er hat wohl die impfung noch im kopf.

messsen und wiegen ging erst garnicht. ein glück war die oma da :)
hatte ja auch noch die kleine 9wochen dabei

als der arzt dann kam wurde es noch schlimmer.er hat bitterlich geweint und hat die welt nicht verstanden...armer kerl
dabei hat er sich so toll entwickelt

seine daten

geburt

55cm
4515g
36,5 ku

heute

90cm
14kg whaaa!!!
51ku

er ist immer noch in der großen kurve, wie schon immer.

er spricht schon sehr viel und deutlich.wundere mich manchmal selbst.
nur beim gehen, waren die füße sehr nach außen.
muss man jetzt mal bis 4 jahre beobachten, sonst gibts einalgen :(

lg

Beitrag von schnulle22 18.01.11 - 22:55 Uhr

Hallöchen, wir waren vorrige Woche auch beim "Tüv" :-p ;-)
Unsere Daten sind:

Geburt:

2860 gramm
49 cm
KU 34,5 cm

U7:

10400 gramm
83,5 cm
KU 46,5 cm

Mit dem sprechen gibts bei uns keine Probleme, Sydney schnattert wie ein Wasserfall. #rofl :-p
Das hat sie wohl von Mama... #schein
Das wird schon bei euch mit dem sprechen.
Jedes Kind entwickelt sich eben anderst. ;-)

LG Schnulle+Sydney Cheyenne *13.03.09