kurz davor den kinderwunsch aufzugeben wegen fehlgeformten spermien...

hallo zusammen.
leider bin ich dabei mein kinderwunsch aufzugeben. ist hier jemand bei wo der mann auch fehlgeformte spermien hatte und ihr trotzdem schwanger wurdet? bin schon 9 monate am probieren und jeden monat gebe ich mehr und mehr auf weil es einfach nicht klappt. er hat nur 3 prozent normal formen. menge aber genug an spermien. falls einer schwanger wurde, wie lange hats bei euch gedauert?

1

Ich hab dir doch schon 2x geantwortet. Macht ein 2SG nach 3 Monaten und ja, es sollen weniger, wie 96% pathologisch sein.

Und 9 Monate ist ganz normal. ;-)

2

sorry das ich so oft frage, aber mich macht es so fertig das ich dabei bin aufzugeben. und ich habe gehört es müssen 30 prozent normal formen sein. mein mann gilt als eingeschränkt zeugungsfähig. 2 spermiogramm hat er am freitag gemacht aber ergebnisse kommen erst am 28 januar.

3

Laut WHO2010 sollten es nur weniger wie 96% pathologische sein. Auch unsere KiWuPraxis sagt das. Wenn man von den 30% ausgeht. Wäre fast die haelfte aller Männer nicht zeugungsfähig

weitere Kommentare laden
9

hallo, bei uns sah es auch so schlecht aus, aber hat geklappt nach beinahe 2 jahren, was wohl auch noch im rahmen ist. aber es kann natürlich, trotz schlechten spermien, auch noch an dir liegen, wenn du dir große sorgen machst, dann lasst euch weitergehend untersuchen.aber nach 9 monaten würde ich noch nicht aufgeben. mach dir nicht so viel stress, das hilft auch schon...;-)

10

für mich kommt es vor wie ne ewigkeit. meine angst ist nur das ich nie mutter werde. und viele sagen laut WHO sind 4 prozent normal formen normal. was genau war bei euch am spermiogramm schlecht? nur fehlgeformte oder mehr?

13

hallo, die gedanken kenn ich, hatte ich auch und hab auch lange gebraucht, bis das besser wurde. bei uns waren es unter 6 mio und davon 80% fehlgeformt. aber komisch, es braucht ja nur ein einziges ran, nicht wahr;-) außerdem war die überlebenszeit nicht sehr lang. aber es klappt trotzdem, wie du siehst...aber wenn du dir stress machst, dann klappt es auch schlechter- jaja, so tolle tipps hast du bestimmt auch schon gehört, nicht wahr?hilft nur nicht gegen diese angst, das es für einen nicht bestimmt sein soll, auch ne tolle mama zu sein. ich wünsch euch viel glück#klee

weiteren Kommentar laden