Bitte Hilfe bei Mädchennamen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angelina_78 18.01.11 - 15:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits eine Tochter, sie heißt Vivien Marie. Aber wir nennen sie nur mit dem ersten Namen. Ihr Spitzname ist oft Vivi.
Der Name hat mir schon gefallen, als ich selbst klein war :-D

Jetzt sieht es so aus, als würde unser zweites Kind auch ein Mädchen werden. Mir gefallen schon seit langer Zeit zwei Namen: Viktoria und Elisa.
Meine Mutter war nun gestern der Meinung, Vivien und Viktoria gingen zusammen gar nicht. Wenn man Viktoria abkürzt, wäre es ja Vicki. Und Vivi und Vicki wären unmöglich...
Elisa hätte ich gerne als Zeitnamen genommen. Doch nun bin ich so verunsichert. Soll ich den Wunschnahmen verwerfen?

Danke Euch!!!

angelina

Beitrag von majleen 18.01.11 - 15:10 Uhr

Wie wäre es mit Elisa Viktoria ;-)
Finde, das klingt super zusammen.

Beitrag von majleen 18.01.11 - 15:14 Uhr

Oder vielleicht gefällt dir einer dieser Namen?

Vivien & Malia

Vivien & Tabea

Vivien & Theresa

Vivien & Luisa

Vivien & Fabienne (aber da wäre mir die Endung zu ähnlich)

Vivien & Jana

Vivien & Matilda

Beitrag von kaetzchen79 18.01.11 - 15:34 Uhr

finde Elisa toll. und kombiniert mit dem zweiten Namen Viktoria ist es prima. klingt auch toll zusammen !

lg kätzchen+krümelinchen

Beitrag von terryboot 18.01.11 - 15:34 Uhr

also ich finde elisa sehr schön. würde auch viktoria nicht nehmen.

viell elisa jolin oder elisa sophie

Beitrag von haseundmaus 18.01.11 - 15:43 Uhr

Hallo!

Warum? Weil deine Mutter es nicht gut findet? Sucht sie die Namen deiner Kinder aus?

Ich find Vivien und Viktoria eine schöne Geschwisterkombi. Und die Spitznamen klingen zwar ähnlich, aber das macht doch nichts. Mich stört das nicht.

Also ich find die Namen gut.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von anni1610 18.01.11 - 15:50 Uhr

Ich finde Vivien und Victoria passt zusammen. #pro

Ich würds nehmen!

LG
Anni&Paul 14 Wochen #verliebt

Beitrag von hael 18.01.11 - 18:40 Uhr

ich finde Viktoria wunderschön und bei einem Mädchen wäre bei mir auch ein Favorit. Ich finde es ok und nicht problematisch bei einer Vivi als Schwester. Ich würde es nehmen!

Beitrag von niki1412 18.01.11 - 19:12 Uhr

Hallo!

Ich finde es immer ein wenig daneben wenn andere, und vor allem sind es die Mütter (der Mütter), einem in die Namenswahl quatschen. Diese Frauen haben ihre Kinder bekommen und hatten die Chance Namen zu vergeben. Gerade auch in Deinem Fall finde ich es nicht okay. Viktoria finde ich zwar ähnlich, aber doch auch gut passend zu Vivien. Meine Güte, ich kenne Zwillinge mit Namen Tim und Tom. #gruebel DAS finde ich unmöglich. Aber eben alles Geschmackssache.

Wenn Du Dich in den Namen Viktoria verliebt hast, dann nimm ihn! Alle, und auch Deine Mutter, werden sich so schnell daran gewöhnen und irgendwann kann man sich keinen anderen Namen mehr für das Kind vorstellen.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 31.SSW

Beitrag von angelina_78 18.01.11 - 20:00 Uhr

Hallo Niki,

danke Dir... Du hast ja so Recht! :-)

Beitrag von tritratrullalala 18.01.11 - 22:23 Uhr

HAllo,
ich muss deiner Mutter Recht geben: Ich finde Vicki und Vivi auch zu ähnlich. Wenn du über den Spielplatz rufst, weiß keines der Mädchen, welche gemeint ist. ;-)

Lg,
Trulli