Utrogest u. trotzdem noch Blutung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von siddel1983 18.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo ihr lieben,
hat von euch jemand Ultrogest verschrieben bekommen und trotzdem noch leichte Blutungen? Liege schon seit gestern im Bett und tu´nix. Hab aber keine schmerzen.

LG Siddeln und #sonne (6+2SSW)

Beitrag von mamaneuburg 18.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo!

Also ich musste ab der zweiten Zyklushälfte Utrogest nehmen und dann weiter bis Ende der 12. SSW. Trotzdem bekam ich in der 7. SSW eine recht starke Blutung, das wiederholte sich noch zweimal. Wenn also keine Gelbkörperschwäche Auslöser für die Blutung ist, kann es durchaus sein!

lg und alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft!

Steffi

Beitrag von muko 18.01.11 - 15:12 Uhr

Hallo Siddeln,

bin jetzt in SSW 9+1 und nehme auch Utrogestan und habe immer wieder noch leichte Schmierblutungen, mein FA meinte es hört erst meistens so in der 11. SSW auf.

Ja hoffentlich.

LG muko

Beitrag von siddel1983 18.01.11 - 15:15 Uhr

geht ihr trotzdem arbeiten?

Beitrag von muko 18.01.11 - 15:18 Uhr

Also im Moment bin ich Krankgeschrieben evtl. noch eine Woche und dann mal schauen, aber ich muß jetzt nicht nur liegen, darf auch leichten Sport machen, weil mein FA gemeint hat, das ist OK:

Beitrag von andarielle 18.01.11 - 15:27 Uhr

hi siddeln,

ich hatte trotz Utrogest (2 x 2) in der 5. und 6. SSW leichte Blutungen (bräunlich), und dann von der 7.-9. (rosa + rötlich) SSW wieder... Bei den bräunlichen Blutungen habe ich noch normal weitergemacht, bei den rosa/roten Blutungen bin ich sofort aus dem Verkehr gezogen und zum Liegen verdonnert worden, bis die Blutung wieder komplett weg war.

Liebe Grüße
Anda