brautstrauß sonnenblumen - tischdeko ähnlich / farbfrage

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von martins_mami 18.01.11 - 15:10 Uhr

Noch ne kurze Frage:

Ich hätte mir als brautstrauß etwas mit sonnenblumen gedacht. hab auch via google schon einige richtig schöne gesehen.
mit so ganz schönen kleinen :) gefallen mir 1. seeehr gut und mein göttergatte in spe nennt mich auch immer sonnenblume ... dachte ist irgentwie schön ...

naja jedenfalls hab ich da ne frage zu tischdeko. hätte dort irgentwie auch gerne etwas mit sonnenblumen, passt sowas denn? und von den farben her so orange, gelb ... kann man sowas machen?

ich bin irgentwie nicht der deko typ. hab einfach weder das händchen noch das gefühl für sowas. gott sei dank macht das mitn tischschmuck die chefin vom gh wo di tafel ist (is ne sehr gute bekannte u macht das suuuper - waren auch bei beiden taufen schon dort). aber muss ja auch irgentwie was sagen was ich möchte :-)

und deshalb meine frage....

hoffe auf einige ehrliche antworten!

lg dany

Beitrag von morsie82 18.01.11 - 15:59 Uhr

hey du,
ich suche auch im ww nach ideen gerade was sonnenblumen angeht...gibts eist in kombination mit roten blumen oder beeren...
ich werd bald mal mit ein paar bildern das blumengeschäft aufsuchen und mir da noch weitere ideen einholen;-)
http://1.bp.blogspot.com/_wDQmP8-8H30/TEu8GYR-g8I/AAAAAAAAACk/sgeo0_vH_ig/s1600/lemon-with-yellow-flower-centerpieces3.jpg
http://media.theknot.com/ImageStage/Objects/0003/0048577/large_image.jpg
http://www.globaldailystar.com/wp-content/uploads/2010/09/DIY-Wedding-Centerpieces.jpg
http://www.wedding-planning-101.com/image-files/yellow_sunflowers_centerpiece.jpg
http://www.wedding-flowers-and-reception-ideas.com/images/wedding-centerpiece-ideas-03.jpg
hoffe da ist was in der richtung dabei für dich;-)

Beitrag von martins_mami 18.01.11 - 16:19 Uhr

super, danke!!!! hab ich noch gar nicht gefunden sowas!

richtig toll! :-)

Beitrag von morsie82 18.01.11 - 16:21 Uhr

ich hab centerpieces bei google bilder eingegeben #schein
und den ausdruck hab ich aus nem nora roberts buch#schein

Beitrag von nini1782 18.01.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen Sonnenblumenstrauß bei der standesamtl. Trauung. Tischdeko war mit braun und Sonneblumen. Kannst mal in meiner VK die Bilder anschauen :-)

LG

Beitrag von gicoo 21.01.11 - 16:56 Uhr

Hallöchen,
genauso wollte ich das auch :-)
Also ich habe einen Strauß aus Trommelschlegel gehabt. SInd kleine gelbe Blumen (die Blüte ist Rund und gelb ähnlich wie bei einer DIstel) und das beste ist mein Strauß sieht heute noch wie neu aus obwohl er schon ein halbes Jahr alt ist. Naja und in diesen Blumen sollten als Hingucker 2 Sonnenblumen rein :-)

Zur Tischdeko mit SOnnenblumen kann ich nur sagen SUPER :-)
Wir haben ganz einfache braune Tontöpfe in unterschiedlichen größen gelb angemalt und haben die immer in 3 Blocks auf die Tische gestellt (Sonnenblume, gelbe Stumpfkerze mit etwas Moos und Kunstgraß und so eine Korbkugel )

Sah super schön aus und ging ganz leicht

Beitrag von ichheirate 19.01.11 - 09:28 Uhr

hier gibt es ein gastgeschenk mit sonnenblumensamen:

https://www.lovelystuff.de/lstart/gastgeschenke/blumensamen-mit-etikett.html

#huepf