An euch alle - gebt die Hoffnung nicht auf !!!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von kati0804 18.01.11 - 15:58 Uhr

Hallo ihr Lieben ,
ich muss heute mal was los werden. An so blöden Tagen wie heute kommt mir immer wieder nochmal meine Fehlgeburt von 2008 in den Kopf. Es wird auch nie aufhören denke ich. will ich auch nicht vergessen , denn meine 2 Sternchen waren in der 15. Woche, als si plötzlich gingen:-( Es war der größte Schock meines Lebens. 3 Monate durfte ich nicht schwanger werden. Aber genau nach den 3 Monaten war ich wieder schwanger. Und seit September 2009 ist unser Sonnenschein gesund und munter auf der Welt.
Ich will einfach nur damit sagen , dass ihr niemals den Mut aufgeben dürft. Ich wollte immer ein Kind bzw. auch gerne noch ein weiteres - und ich habe dafür gekämpft.
Es tut heute immer noch weh - doch wenn ich meinen süßen Schatz im Arm halte denke ich manchmal der Kampf hat sich gelohnt !!!
Hoffe es hilft euch ein wenig.
Lg Kati

Beitrag von 78laura90 18.01.11 - 16:16 Uhr

Vielen Dank für deinen Beitrag hatte am 05.01.2011 eine Ausschabung weil bei mir MIssed Abort festgestellt wurde in der 13. SSW. MEine Ärztin hat mir gesagt das ich sobald es mir besser geht wieder hibbeln darf und wir haben auch vor kurzem wieder angefangen und ich hoffe sehr das bei der nächsten Schwangerschaft alles gut geht denn nochmal packe ich das glaube ich nicht.
Vielen Dank Laura

Beitrag von haseundmaus 18.01.11 - 18:02 Uhr

Hallo!

Meine Lisa ist auch seit September 09 auf der Welt. :-)
Nachdem ich 2007 meine Zwillinge tot geboren habe. Nach vielen schrecklichen Monaten, in denen ich nicht aus dem tiefen Loch rauskam, in das ich gefallen war, rappelte ich mich auf und hab mir gesagt, ich lass mich nicht so einfach abhängen, ich WILL endlich Mama sein. Dann war ich wieder schwanger, die Schwangerschaft ein einziges Auf und Ab der Gefühle und letztendlich war Lisa dann da.

Es ist natürlich alles immer nicht so einfach. Und jeder geht anders damit um. Wenn jemand schon einige frühe Fehlgeburten hatte, dann kann ich verstehen, dass man Angst hat dass es immer wieder passiert. Ich hoffe ja immer, dass jene Frauen sich dennoch weiter trauen. Ich kenne auch jemandenm die hatte über Jahre x Fehlgeburten und ist letztes Jahr mit 40 Jahren doch noch Mutter geworden.
Es ist immer alles möglich.

Alles Liebe!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.2009 und Jana & Talina #herzlich#herzlich still geboren am 8.06.2007 in der 25. Woche

Beitrag von nienoma 18.01.11 - 21:00 Uhr

ich möchte mich dieser *hoffnungsliste* gerne anschliessen.

bin zwar *nur* eine sternchenoma; meine tochter musste am 1. mai 2009 ihre tochter in der 32. ssw still zur welt bringen.

am 1.11.2011 hat sie einen gesunden und kräftigen jungen zur welt gebracht.

diese neun monate waren immer begleitet von einem auf und ab der gefühle. aber am tag der geburt dieses kleinen menschleins war die freude übergroß und alle ängste und sorgen waren in dem moment, als der kleine seinen ersten schrei von sich gab, wie weggewischt.

ich wünsche allen sternenmamis, dass sie nach der tiefen trauer und dem unendlichen leid, auch dieses gefühl des übergroßen glücks kennen lernen dürfen...

herzliche grüße
nienoma



Beitrag von clautschy86 19.01.11 - 12:35 Uhr

ich hatte schon 3 FG und ich habe weder Lust noch KRaft diese ganze SCheiße nochmal durch zu machen..

Beitrag von nienoma 22.01.11 - 08:17 Uhr

ich wünsch dir auf jedenfall für diese schwangerschaft , dass alles gut geht und du diese *scheiße* nicht nochmal durchmachen musst.

alles gute
lg nienoma

Beitrag von clautschy86 22.01.11 - 13:28 Uhr

ich bin ja nicht mehr schwanger..
die 3. SS ging auch mit FG zu Ende

Beitrag von nienoma 28.01.11 - 08:51 Uhr

das tut mir leid. #liebdrueck

ich dachte du wärst wieder schwanger, weil auf deiner vk steht, dass du in der 10. woche schwanger bist....

alles gute
nienoma