man bin ich gestresst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 111kerstin123 18.01.11 - 16:02 Uhr

hallo mädels

heut is also net mein tag#nanana.
haben gestern gesehn das wir schon im dezember unsere whg hätten kündigen können.
was wir aber net getan haben da ich es falsch gelesen habe,wir dürfen nur 3 mal im jahr ausziehen .
das macht mich echt verrückt :-[wie soll man den da ne neue whg finden.
und dann ruf ich die vermieterin an ob sie net ein einsehen hat und uns im märz raus lässt,da sagt sie nur wenn sie einen nachmieter haben.
ja und nun suche ich ne wohnung auf april ohe zu wissen ob ich nen neuen mieter finde?
was für eine scheise:-[das beschäftigt mich den ganzen tag schon.
das nächste umzugsdatum wäre halt erst im juni und da bin ich hoch ss das wird nichts.
ach mädels könnt echt blägen#heul,hab heute vor der arbeit überall inserate hingehaun.
in der hoffnung das wir schnelle nen nachmieter finden.
also so ein mietvertrag mach ich nie wieder.:-(vorallem das mich das alles so stresst ist echt schlimm... .das überträgt sich auch auf die arbeit und macht mich fix und alle. sorry fürs silopo.... musste mal raus.
hoffe nur das wir noch jemanden finde der im april bei uns einzieht das ich ersthaft nach ner neuen wohnung suchen kann.

lg kerstin 8+4

Beitrag von beat81 18.01.11 - 16:17 Uhr

Huhu,
seit wann wohnt ihr denn in der Wohnung?

LG beat

Beitrag von 111kerstin123 18.01.11 - 16:18 Uhr

seid 2 jahren aber in der schweiz

Beitrag von beat81 18.01.11 - 16:22 Uhr

achso, weil in Deutschland ist das nicht zulässig mit der Kündigung am Quartalsende bei Mietverträgen ab dem 01.09.2001.

Frag mal hier nach:

http://www.schweizerischer-mieterschutz.ch/xml_1/Internet/de/application/d1/d3/f43.cfm

LG beat

Beitrag von nalle 18.01.11 - 16:18 Uhr

Ich hab nichts verstanden !

Beitrag von 111kerstin123 18.01.11 - 16:18 Uhr

wohnung...lags daran#rofl

Beitrag von krisziska 18.01.11 - 16:19 Uhr

Hi kerstin,

Irgendwie kann ich Dein Problem nachvollziehen ... bin vllt. 1 Woche nach Dir (7+x) schwanger und erst letztes WE umgezogen (naja, jedenfalls zum Großteil).

Als wir im Nov den Vertrag unterschrieben hatten, waren wir zwar schon am Üben, aber nicht sicher, ob es auch bald klappen würde ... Nunja, kurz nach der Schlüsselübergabe vor 2 Wochen dann der pos SST.

und nu ?!?
Die neue Whg war eh nur ein Kompromiss (da wir uns in der Mitte getroffen haben und von dort aus jeder ne gute Stunde - und mehr - zur Arbeit fährt). Die Kisten stapeln sich im Flur und wir überlegen schon bis Ende nächsten Monat die Whg wieder zu kündigen, damit wir im Mai / Juni wieder umziehen. Noch ahnen nur 2 unserer fleißigen Umzugshelfer, was dieses Jahr wieder auf dem Plan steht. Denn eines ist gewiss, dass wir wieder umziehen werden, denn uns ist der Familienanschluss ganz wichtig!!!

Naja, bin mal gespannt, wie's weitergeht ...
Offiziell machen wollen wir es nächste Woche,
denn da hat sein Papa Geburtstag :-)
Außerdem hab' ich morgen meinen nächsten FA Termin und hoffe, dass sich die SS bestätigt und ich den MuPa bekomme.

LG
Tina

Beitrag von 111kerstin123 18.01.11 - 16:23 Uhr

schön bin ich net alleine mit mein problem.... .muss leider gleich zur arbeit.ich hoffe das mein armer gummibär net unter meinen stressmacken leiden muss.klar sit noch bissl zeit... aber haben gerade jetz super geile wohnungen gesehen.ich fang einfach an sie anzuschauen und dann warten wir halt ab.... .oje und ihr seid nicht mal eingezogen dann nochmal umziehen.das ist ja auch sehr streng ihr armen.wünsche das ihr das alles so schafft.lg kerstin