Unwort

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von sophieswelt 18.01.11 - 16:03 Uhr

"Habt ihr den Blick von DIE Männer gesehen?" #augen

Ganz schlimm. In meiner Ausbildung zur Erzieherin sagen auch ganz viele: "Da war ich mit die Kinder...!" #zitter

Beitrag von leonie133 18.01.11 - 16:48 Uhr

ganz schlimm.

aber wo ich regelmäßig die Schnappatmung kriege ist:

Wie kann ich mein Freund überzeugen...

wie kann ich mein Kind das beibringen...

Mein Freundin ihre Omma


bäh!!#heul

Beitrag von sophieswelt 18.01.11 - 16:54 Uhr

Oh ja, das finde ich auch ganz grausam....grad als angehende Erzieherin darf das gar nich passieren. Da muss man die deutsche Sprache schon beherrschen. :-)

Beitrag von ohmama 18.01.11 - 22:10 Uhr

Bei uns gibt es einen kleinen "Insider":

"...Mutter: Sach ma die Tante, wo du ankommst!

Kind (zur Tante): Anne Kommion! ..."


Und tatsächlich höre ich immer wieder: "Kommion", "dat hört die Tante an" (das gehört der Frau) und ganz viele Leute tun hier (Ich tu heute den Flur putzen, ich tu Kartoffeln schälen, ich tu dat Auto waschen, ich tu einkaufen, ich tu die Kinder vonner Schule abholen) etc.


#zitter

Beitrag von maischnuppe 19.01.11 - 08:29 Uhr

...Komma zu die Omma...#rofl

Beitrag von boncas 19.01.11 - 08:36 Uhr

Richtig heißt das: "Ey, komma bei die Omma bei"

Beitrag von maischnuppe 19.01.11 - 08:45 Uhr

Das reimt sich aber nicht!#schmoll

Beitrag von cyberjacky 19.01.11 - 09:15 Uhr

#roflSchakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn - Tut die Omma ma winken

oder

Schackkeline komma von der Mauer runner oder isch bresch dir beide Arme Frollein
#schock#schock

grausam

Beitrag von schnuffelschnute 19.01.11 - 09:16 Uhr

Grausam, nicht?

Meine Schwiegermutter sagt immer:

Ach, da kommt ja UNSE Maya!!!!

#schock

Beitrag von claudi2712 19.01.11 - 10:23 Uhr

;-) Ulkig...

Schön ist auch

"DAS hast Du aber schön angemalen"


Beitrag von leonie133 19.01.11 - 10:49 Uhr

Guten Morgen.

...da ich schon mal im Unwort-Rausch bin...

Homiopathisch

Fruchthölle

Mir fehlt die Decke auf den Kopf

#kratz

Beitrag von barbarelle 19.01.11 - 17:19 Uhr

rotz fresch

;-)

Beitrag von boncas 19.01.11 - 20:25 Uhr

"Lipido"

#heul