Wie macht man bunten Zuckerguss?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von eminchen 18.01.11 - 16:17 Uhr

Hallo!

Ich habe immer das klassische gebacken, kuchen mit sahne usw..
Nun möchte ich bunte muffins machen.. Nur, wie macht man den zuckerguss?

Ich freue mich über eure Rezepte!

LG#blume
Eminchen

Beitrag von gedankenspiel 18.01.11 - 16:28 Uhr

Na, einfach Lebensmittelfarbe dazu!

Wenn du flüssige hast, weniger Wasser oder andere Flüssigkeit oder Eiweiss nehmen.
Ist´s Pulver, dann halt etwas mehr.

Gutes Gelingen!

Beitrag von morgause 19.01.11 - 16:07 Uhr

Du kannst aber auch einfach Säfte dazu mischen.

Kirschsaft (wenn du die Muffin´s vielleicht mit Kirschen bestückst) oder Fruchtsäfte tun es auch. Dann hat der Guss dazu noch einen leckeren Eigengeschmack.

lg