Schwanger

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mariechen1990 18.01.11 - 16:26 Uhr

Hallo Mädels,
bin neu hier...
wie soll ich nur anfangen? also ich nehme die pille, hatte aber diesen monat einen magen-darm infekt (mit erbrechen), nun hatte ich nach absetzten der pille nicht wie üblich meine mens bekommen, habe heute einen schwangerschaftstest gemacht (Clearblue Digital mit wochenbestimung) und der zeigt nun Schwanger 2-3 woche. bin erstmal aus allen wolken gefallen, gefühle zwischen wut auf unsere dummheit und freude über ein kleines wunder alles dabei. ich will es auf jedenfall behalten mein freund und ich sind ja auch schon fast 5 jahre zusammen und wollen dieses jahr heiraten!
ich weiß nun nur nicht wie ich es ihn sagen soll, weil eigentliich wollten wir noch 3 jahre warten weil er studiert und ich bin ja fertig mit meiner ausbildung, wisst ihr wie ich es am besten sagen kann???
Vielen lieben dank an euch im voraus..

Beitrag von marienkaefer1985 18.01.11 - 16:52 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Sprich einfach offen und ehrlich mit ihm. Er wird dir ja wohl nicht den Kopf abreißen!? Mal abgesehen davon, dass er ja auch "Schuld" ist. ;-)

Oder du legst ihm einfach den Test vor die Nase ;-)

Beitrag von -lilalotus- 18.01.11 - 16:55 Uhr

hallo,
ich würde es so machen, das man sich mit seinem freund abends ruhig auf die couch setzt und einfach offen und ehrlich darüber redet.
wenn ihr schon 5 jahre zusammen seit und heiraten wollt dann kennt ihr euch doch ganz gut und könnt offen reden. :-)
lg

Beitrag von ps.alm-139 18.01.11 - 17:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Wunder.#blumeIch hab ein paar Babyschuhchen gekauft und die meinem Mann auf sein Kopfkissen gestellt.Er war sofort hin und weg(also nicht weg sondern gerührt und begeistert.)Diese Freude mit ihm zusammen wünsch ich Dir auch.Ich denk an Dich!#sonneMeld Dich doch mal, wie es ausgegangen ist!