UMFRAGE kann das sein, baby größe u gewicht?Tasten vs. US was genauer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetstarlet 18.01.11 - 16:34 Uhr

ich hatte heute vorsorge, und habe kein us machen lassen weil ich sonntag einen hatte, da war 2570g und so 47-48 cm.

heute hat die FA bgetastet und meinte des scheint ihr viel größer und schwerer u das gefühl hab ich eig auch.

bei wem war welche sache genauer?

Beitrag von marsupilami2010 18.01.11 - 16:39 Uhr

Meine Ärztin verschweigt mir immer das Gewicht #rofl. Von daher hab ich keine Erfahrungswerte. Hat sich bei dir mit dem Bauchdurchmesser alles gklärt? Da hattest du dir doch letzte Woche(?) große Sorgen gemacht.
Lg

Beitrag von sweetstarlet 18.01.11 - 16:40 Uhr

ja haben sonntag alles nochmal 3x nachgemessen aus unterschiedlichen winkeln usw. deswegen hats ja jetzt 400g mehr lol, is alles wieder zeitgerecht

Beitrag von marsupilami2010 18.01.11 - 16:47 Uhr

Sehr schön. So soll es doch sein #huepf. Nach der Geschichte würde ich mich nur noch auf das Tasten verlassen #schein

Beitrag von sweetstarlet 18.01.11 - 17:04 Uhr

ja ma gucken was hebi sagt die tastet dann sicher auch nochmal

Beitrag von chilibunny 18.01.11 - 16:45 Uhr

Also ich kann dir nur US vom Arzt vs. Abtasten Hebamme sagen.
Und die Hebamme hat immer gewonnen. ;-)

Beitrag von fiene1302 18.01.11 - 17:02 Uhr

Hallo sweetstarlet,#winke
Us -Messwerte sind immer nur Schätzwerte.
Ein kleines Beispiel von meiner Seite
bei meiner letzten Ss haben sie kurz vor der Geburt geschallt und sagten meine Jolina wäre 53 cm und 3300gr und als sie dann geboren war wog sie 2500gr und hatte 49 cm.
LG Fiene mit #babymädchen Romy im Bauch

Beitrag von sweetstarlet 18.01.11 - 17:04 Uhr

#danke