7-Wochen -Wird er nicht satt? An die Flaschenmamis!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nikamaus85 18.01.11 - 16:35 Uhr

Liebe Mamis,

mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und bekommt Hipp Pre.
Er hat schon einen super Tag-Nacht-Rhythmus. Schläft nachts 6h, ist dann eine Stunde wach und schläft dann noch mal ca. 2,5h.

Überall lese ich, dass die kleine Mäuse viel mehr schlafen müssten.

Tagsüber schläft er sogut wie gar nicht. Ist nur am Trinken.
Ist also bis zu 14h am Stück wach, bis wir alle ins Bett gehen.

Was kann ich denn da machen? Vielleicht zu 1er wechseln bzw. zwischendrin mal ne 1 geben, dass er schläft?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße

nikamaus

Beitrag von dunklerengel 18.01.11 - 16:37 Uhr

Ist er denn quengelig wenn er wach ist ?!
das könnte ein zeichen für hunger sein aber eigentlich reicht den Mäusen die PRE

Lg Anja mit Niklas 07.11.2006 und Timo 29.08.2010

Beitrag von kleinemiggi 18.01.11 - 16:38 Uhr

Ich würde auch auf die 1er wechsekn, wenn du den Eindruck hast, dass er nicht satt wird.
Ichhabe die ersten 8 Wochen gestillt, dann nicht genug Milch gehabt und ich habe ihr dann die 1er gegeben. Sie war dann satt und zufrieden und hat was den ganzen Tag geschlafen.

Beitrag von souldiva 18.01.11 - 16:48 Uhr

also ich würde die Pre beibehalten... denn die kannst du ja nach bedarf füttern auch wenn es mal nur eine stunde zwischen den mahlzeiten ist....
hab das auch manchmal das meine maus mal nach zwei stunden was will und dann wieder erst nach fünf stunden oder so... und mit der 1er geht das ja nicht so leicht... ich denke eigentlich das dein baby sich den schlaf holt wenn es den braucht.... und wenn der kleine nicht quängelt und es ihm gut geht dann würd ich es dabei belassen! zur not kannst du ja auch mal den KiA fragen oder deine Hebi :-)

bei meiner kleinen wechselt das ständig sie schläft 6-8 stunden am stück in der nacht und dann nochmal je nachdem nach der flasche nochmal zwei bis drei stunden und tagsüber dann manchmal zwei stunden wach zwei stunden schlafen und manchmal schläft sie auch nur ne halbe stunden den ganzen tag über .... das schwankt extrem :-)