4 wochen altes baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moorhexe2008 18.01.11 - 16:46 Uhr

Hallo ich habe mal ne frage meine freundin und nachbarin hat vor 4 wochen ein baby bekommen
nun ich hab ne frage ich habe nun öfter mit bekommen das sie denn kleinen hinsetzt was haltet ihr davon sollte man das so machen?????
DENN ich bin der meinung das es nicht gut ist ich habe ein sohn von 7 jahren und mir hat man damlas gesagt das es nicht gut sei

Beitrag von elapko 18.01.11 - 18:06 Uhr

Ich bin erstaunt, dass ein 4 Wochen altes Baby schon sitzen kann... Ich bin auch der Meinung, dass es das sicher noch nicht sollte, die Muskulatur ist doch noch viel zu schwach... Aber gut, das muss jede Mutter für sich und mit ihrem Gewissen gegenüber ihrem Kind vereinbaren!

Beitrag von nani-78 18.01.11 - 18:28 Uhr

Wie sitzt es denn,wo?
Eigfentlich geht das gar nicht richtig,und gut ist es eh nicht.
So ein halb liegen,also eher aufrecht liegen,kann gut abgestützt
kurz mal gehen,aber richtige Sitzposition?
Soll meiner ja noch nichtmal,und der wird am 26.4 Monate.
Sitzen sollen die kleinen erst,wenn sie sich richtig halten können-
aus eigener Kraft!

Beitrag von muffin357 18.01.11 - 19:43 Uhr

naja -- solange viel gewicht auf der wirbelsäule ist, ist das nicht gut ...

was ich ab und zu mach, wenn Nora quengelig ist, wenn wir essen, ist, das ich sie vorne auf den oberschenkel lege -- und sie sitzt dann zwar nicht richtig, - aber liegestuhl-biss-aufrecht ist es schon, -- aber weiter oder steiler sollte man es so früh wirklich nicht machen...

#winke tanja

Beitrag von lisa-marie040984 19.01.11 - 09:00 Uhr

ooohhhh..
das kenn ich auch nicht...wie schon gesagt die wirbelsäule sollte noch nicht so belastet werden zumal das köpfchen ja auch noch schwer ist..
dass man die kleineb mal auf den bauch legen soll weiß ich damit sich die rückenmuskulatur besser entwickeln kann...das führt ja auch dazu dass der kopf schneller gehalten werden kann..

aber sitzen??? na ich weiß nicht!!!