das offizielle Unwort

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von leonie133 18.01.11 - 16:54 Uhr

ist

alternativlos

hmmm, je länger ich drüber nachdenke umso besser finde ich es. Lässt sich z. B. prima anwenden bei der Kindererziehung:
Meine kleine Kröte will nicht schlafen und im Zuge unserer allabendlichen Diskussion sage ich: Diese Vorgehensweise ist alternativlos! Ich glaube dann ist sie erst mal ruhig.

Hahaha

P.S. Ich weiß, das Unwort ist im Kontext zu sehen.

Frau Merkel hätte auch ganz einfach sagen können: So wird es gemacht und damit basta!

Beitrag von boncas 18.01.11 - 21:56 Uhr

"Alternativlos" finde ich gar kein Unwort, sondern eben einen Zustand, der Alternativen ausschließt.

Beitrag von oberhuhnprillan 19.01.11 - 13:51 Uhr

Es wurde ja zum Unwort gekürt, weil es mehrfach verwendet wurde, um Diskussionen im Keim zu ersticken.

Beitrag von boncas 19.01.11 - 13:58 Uhr

Ah, verstehe. #danke