Internetjoker?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 18.01.11 - 16:58 Uhr

Also ich habe eine Frage, die ich nicht beantworten kann und Dr. Google wohl auch nicht. #gruebel
Ich denke die Antwort ist "nein" aber fragen muss ich trotzdem.
- Kann man irgendwie auch ohne Arzt (Ultraschall) feststellen ob man eine VWP hat oder eine HWP hat??? Oder gibt es zumindest Hinweise auf das eine oder andere, denen ich selber nach gehen kann??
#kratz

Beitrag von linzerschnitte 18.01.11 - 17:00 Uhr

Ich sag da klar mal: NEIN, alles andere würde mich echt vom Hocker haun!!!!

Wie sollte man das den bitte ohne FA rausfinden?! Da gibts überhaupt nix was man spüren kann, also ich bleib bei NEIN...

Warum willst du das wissen bzw. wieso hat dir dein FA noch nix dazu gesagt?!

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW), die jetzt echt schon gespannt auf die Antworten ist! ;-)

Beitrag von himbeerstein 18.01.11 - 17:03 Uhr

Ich kann nicht zum Arzt, ich bin in Island.. #aerger

Noch vier Wochen muss ich warten.... Deswegen versuche ich mir so viel wie möglich selbst zu erklären und raus zu finden, aber ohne US geht ja echt gar nichts #schmoll

Beitrag von linzerschnitte 18.01.11 - 17:06 Uhr

Zerbrich dir darüber aber nicht den Kopf, es ist ziemlich egal ob du eine HWP oder VWP hast! Ich hab z.B. eine VWP und meinen Kleinen trotzdem schon in der 18. SSW gespürt. Für die Geburt ist es auch nicht relevant, das einzige was passieren kann ist, dass es bei einem KS ein bisschen mehr blutet...

Also: voll egal! ;-)

Beitrag von marsupilami2010 18.01.11 - 17:09 Uhr

Seh ich auch so. Ich hab nur zufällig durch den befund der Feindiagnostik erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Hab unseren Krümel auch schon ziemlich früh gespürt.
Um den Sitz der Plazenta muss man sich keine Gedanken machen, es sei denn, sie liegt direkt vorm Muttermund. Aber auch das kann nur der Arzt klären

Beitrag von himbeerstein 18.01.11 - 17:11 Uhr

Hmm naja, also innen spüre ich das Kind ja, aber wann kann denn mein Freund auch mal Baby-Boxing erleben?? Ich merke es seit drei Wochen und frag mich warum da nichts nach außen dringt. Bin ich zu dick? Oder VWP?? Oder was dauert das soooo lang?? #gaehn

Beitrag von nadja.1304 18.01.11 - 17:24 Uhr

Also bei mir war das so, dass ich sie trotz Bauchspeck und VWP sehr früh fühlen konnte, und ca. ab der 22. ssw konnte ich sie auch von außen spüren. Aber jedes Mal wenn mein Schatz die Hand drauf gelegt hat war sie gaaaaaaaaanz ruhig. Babys spüren den Unterschied, ob das jemand Fremdes ist oder eben Mama, was ich immer wieder total fazinierend finde. Und meine war eben schüchtern. :-) Mittlerweile tritt sie zwar ihren Papa, aber sonst keinen (außer die Hebamme, wenn sie abtastet).

Beitrag von mama-mia1 18.01.11 - 17:08 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren was denn eine VWP und eien HWP sind??? :)

GLG

MIA

Beitrag von linzerschnitte 18.01.11 - 17:09 Uhr

Vorderwand- bzw. Hinterwandplazenta! ;-)

Beitrag von nadja.1304 18.01.11 - 17:09 Uhr

VWP: Vorderwandplazenta
HWP: Hinterwandplazenta

Beitrag von mama-mia1 18.01.11 - 17:14 Uhr

#danke

Beitrag von nadja.1304 18.01.11 - 17:09 Uhr

Ich glaube nicht. Ich hab selbst ne VWP und keine Unterschiede zu anderen Schwangeren feststellen können. Ist ja sowieso nicht wirklich wichtig, also warte einfach ab was dein FA sagt wenn du wieder in D bist.

LG und alles Gute
Nadja mit Bauchmaus et-4