Schwangerenschwimmen in Dresden????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 18.01.11 - 16:59 Uhr

Hallöchen ihr Lieben

ist denn zufällig eine schwangere aus dresden oder umgebung hier die mir sagen kann wo es schwangerenschwimmkurse in dresden gibt und wieviel die wo kosten????

hab im internet leider nix gefunden

vielen dank im vorraus

Beitrag von tosse10 18.01.11 - 17:13 Uhr

Hallo,

ich komme zwar aus einer anderen Ecke Deutschland, aber auch hier war im I-net nichts zu finden. Trotzdem wird es angeboten, einmal von einem Schwimmbad, dann noch mal im Krankenhaus von einer Hebamme dort (die haben eine Bäderabteilung). Ich würde einfach mal ein wenig telefonieren. Wenn du schon eine Hebi hast, kann sie dir vielleicht einen Tipp geben.
Bei mir wurde das von der Krankenkasse übernommen, lediglich eine Gebühr von 1 Euro pro Kursstunde für die Badnutzung habe ich selbst gezahlt. Das lief dann unter Geburtsvorbereitung, weil es von einer Hebamme geleitet wurde.

Übrigens, wenn du gerne im Wasser bist, dann wirst du es sicher toll finden. Habe in der ersten SS klassische Fitness gemacht und diesmal schwimmen. Schwimmen war um Klassen besser für mich!

LG

Beitrag von nine-84 19.01.11 - 12:58 Uhr

hallo,

frag einfach bei deiner krankenkasse nach!!! die informieren dich auch gleich über mutterschaftsgeld.
bei meiner krankenkasse habe ich die möglichkeit gutscheine für wassergymnasik, yoga und ernährungsberatung zu bekommen. hab mich dann für wassergymnasik entschieden. 10x für 45 minuten kostenfrei. und die 45 minuten reichen wirklich aus.ist wirklich ne tolle sache.

lg de nine#winke