Vergleichsdaten 20 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elias96 18.01.11 - 17:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir hatten heute unser 2. Ultraschall Screening und nun bin ich auf der suche nach Vergleichsdaten und vielleicht könnt ihr mir auch nochmal sagen wie ich die gesamtlänge berechne??????

Danke liebe grüße

BPD 5,1

FOD/KU 18,0

APD/AU 15,6

FL/HL 3,3

Beitrag von tanteelli 18.01.11 - 17:40 Uhr

Hi,

habe Vergleichsdaten von 20+2:

BPD: 50,1

KU: 172,4

AU: 142,6

FL: 30,5

Da war mein Schatz wohl etwas kleiner als deiner was?

Die Femurlänge von 3,3 multiplizierst du mit 7 und hast ca. die Gesamtgröße.

LG

Beitrag von leechen1986 18.01.11 - 17:45 Uhr

meiner hatte bei 18+6 schon FL 34,7 #schock

Beitrag von tanteelli 18.01.11 - 17:52 Uhr

1. glaube ich, dass es bei diesen Messungen immer Ungenauigkeiten gibt, z.B. weil der Winkel des Beines nicht stimmt und

2. sind mein Freund und ich nicht sonderlich groß gewachsen, so dass unser Bub wohl auch nicht sooo groß wird, die Femurlänge liegt bei ihm immer am unteren Ende dieser Vergleichstabellen

Und vielleicht bekommt ihr auch ein Riesenbaby ;-)

Beitrag von leechen1986 18.01.11 - 17:54 Uhr

#schock