Aussprache Name...kann mir vielleicht jemand behilflich sein ???

Hallo Mädels,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach ein Jungen Namen und haben auch schon einen ins Auge gefasst.
Leider bin ich mir nicht sicher ob ich den Namen richtig aussprechen würde und vielleicht kann mir da jemand helfen.

Name : Canice

Ich würds sprechen : Cäniss

die englisch Variante wird Kenneth geschrieben,Canice ist die irländische Schreibweise.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Ps.bitte keine Meinung zu diesen Namen,jeder hat ein anderen Geschmack !!;-)

1

Also ich würde ihn wie du auch aussprechen???????????????????????

2

Hmm also wenn ich ihn lesen würde dann würde ich ihn englisch aussprechen

Kannies ähnlich wie Kandis..

7

Und genau das macht mich so unsicher...

Cäniss find ich gut...Kannies nicht wirklich.

Hab schon überlegt "nice" (schön) spricht man ja aber auch nicht nies aus...#kratz

11

"Hab schon überlegt "nice" (schön) spricht man ja aber auch nicht nies aus..." Ja, aber 1. würde der Name nach dieser Logik "Känneis" ausgesprochen und 2. ist die englische Sprache hinsichtlich der Aussprache mancher Worte einfach nicht logisch.
Und da ich hinter diesem Namen auch einen weiblichen Namen vermutet hätte, hätte ich ihn auch Kännies ausgesprochen (wie eben Shanice oder Bernice)

Hier übrigens ein (englischer) Link, der diese Aussprache [kan ees] bestätigt: http://babynamesworld.parentsconnect.com/meaning_of_Canice.html

3

würde ich auch so sehen.... aber sicher bin ich nicht. es gibt doch auch seiten mit lautschrift für ausländische namen, guck doch dort mal!

guck mal hier, wird allerdings anders geschrieben...

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/C/Ca/Seite3.php

deine schreibweise hab ich da nicht gefunden.....

4

Hallo!

Ich hätte ihn eher mit langem i ausgesprochen, also Cänies.
Shanice und Denise und sowas wird ja auch mit langem i gesprochen, deshalb würde ich es bei Canice auch tun. Und ich würde doch erstmal denken, dass es sich um ein Mädchen handelt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

5

ohne hintergrundinfo würde ich auf französisch "kah-niß" tippen... wäre mir überhaupt zu exotisch... dass muss man ja bei jeder gelegenheot buchstabieren, bzw andersrum erklären wie man das zu lesen hat würde ich befürchten...

8

Deine Aussprache Cännies ist schon richtig.
Die irische Schreibweise sieht zwar seltsam aus aber die Aussprache ist fast gleich.
Padraigh (ich glaube so wirds geschrieben) wird auch einfach Pätrik also der Name Patrick ausgsprochen.

9

Hab ich mir auch schon so überlegt..die quatschen ja in Irland auch englisch...nur wahrscheinlich mit schottischen Akzent.#gruebel

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

ich finde, er klingt eher wie ein Mädchenname (ähnlich: Candice oder Candace). Man könnte auch auf die Idee kommen, ihn "Kah-nies" auszusprechen. Auf jeden fall würde ich hinter dem Namen keinen Jungen vermuten.

10

Würde es wie du aussprechen, aber immer an ein Mädchen denken.

12

Ok..das ist geschmackssache...find ich eigentlich nicht.
Es ist aber auch verdammt schwer ein Jungennamen zu finden der selten ist und aus dem englischen /Amerikanischen oder so kommt..denn aus dieser Richtung soll es sein.:-)

13

Sieht aber zu nem deutschen Nachnamen wie z.B. Mueller Meier Schmidt wirklich komisch aus.

weitere Kommentare laden
16

mmm ich würde es Caniss sprechen, also so wie es geschrieben ist halt ohne e. Ich hätte nicht gewusst, woher der Name kommt und hätte es somit deutsch ausgesprochen. Ich glaube, das Problem wird ihr öfters haben. Zudem hätte ich ohne deine Erklärung nicht gewusst, ob es ein Jungen oder Mädchenname ist. Es könnte durchaus auch weiblich sein, zu mindestens für mich. es gibt ja schließlich auch Candice auf Englisch als weibliche Vorname.

18

Meine Meinung zu diesem Namen lasse ich mal weg, wie gewünscht ;o)

Aber ich würde niemals einen Namen aussuchen, wo ich nicht einmal weiß wie der ausgesprochen wird... #gruebel

Ich würde den Namen "Kanies" aussprechen, ganz deutsch eben. Weiß ja nicht welche Variante ihr euch wünscht...