Welchen Kaffeevollautomat, zwei zur Auswahl. Eure Meinung...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anette79 18.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiss es wurde oft gefragt, aber mir geht es um zwei bestimmte und ich kann mich nicht entscheiden. vielleicht hat jemand von euch eine von den beiden:
Bosch TCA7159DE Espresso-/Kaffeevollautomat VeroProfessional 100
oder
Kaffeevollautomat, Delonghi, »Perfecta ESAM 5500 Titanium«

Liebe Grüße
Anette

Beitrag von schnitte19840 18.01.11 - 19:21 Uhr

Auf jeden Fall

Delonghi, »Perfecta ESAM 5500 Titanium

Er ist so super.Würde ihn immer wieder kaufen.

Beitrag von sami.flower 18.01.11 - 20:57 Uhr

Hallo,

wenn es eine von den beiden sein soll denn definitiv die Delonghi.

Wenn es auch teurer sein darf ist die Jura ein super Vollautomat#verliebt

Lg Kathi

Beitrag von kati543 18.01.11 - 22:06 Uhr

Delonghi - auf alle Fälle.

Beitrag von flogginmolly 19.01.11 - 07:27 Uhr

Hi,

ich habe mit Delonghi keine Erfahrung, aber ich habe die Siemens EQ/7 L-Serie, die ist Identisch mit der Bosch die du in die engere Auswahl genommen hast und ich würde sie mir nie nie nie nie niemals nie wieder holen. Bin nur enttäuscht, sie hat 1500€ gekostet und ist jetzt das 3. mal in der Werkstadt. Ich hatte vorher eine Jura Impressa, die ist 12!!!!! Jahre ohne Probleme gelaufen, und die Siemens die ich nun seit gut 6 Mon. habe ist schon 3 mal kaputt gegangen#aerger
Ich würde mir wenn ich die Wahl hätte zwar immer wieder eine Jura holen, aber in deinem Fall würde ich mich für die Delonghi entscheiden.

LG

Beitrag von kruemel310382 19.01.11 - 09:37 Uhr

Auf jeden fall die DeLonghi, habe auch eine zu Weihnachten bekommen und bin total zufrieden damit.

LG