Vergleichsdaten 38+3

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel79 18.01.11 - 18:49 Uhr

Hi Mädels,

bin ganz GLÜCKLICH Mausi hat Kontakt mit meinem Becken aufgenommen.... #schein so hat es zumindest mein FA auswgedrückt :-D
und Menne darf mich fahren sollte die Fruchtblase platzen #winke

Hier mal meine Daten zum Vergleich würde mich wirklich freuen von Euch auch was zu lesen....

BPD: 9,36
FOD/KU: 32,79
ATD: 9,49
APD/AU 33,11
FL/HL: 7,41

Gewicht laut FA ca 3200g und ich hab die Größe mit der Formel FL x 7auf 51,87 cm berechnet #huepf

Freu mich auf Eure Daten...

LG
Murmel

Beitrag von kappel 18.01.11 - 19:06 Uhr

ich würde mich nicht auf das gewicht versteifen
mein sohn sollte 1 woche vor seiner geburt nur 2600 wiegen
und ist mit 3250rausgekommen
ich glaube den fa nix mehr

Beitrag von chez11 18.01.11 - 19:27 Uhr

huhu

hört sich docvh toll an#huepf
meine schätzung hat übrigens auf den punkt genau gestimmt beim ersten Kind, muss also nicht immer daneben liegen;-)

LG#winke

Beitrag von nic10704 18.01.11 - 19:33 Uhr

Hallo,

hier meine Daten, ich bin zwarr gestern als gemessen wurde erst 37 + 1 gewesen kann aber glaub ich gut mit dir mithalten.

BPD : 9,2

Kopfumfang: 32,99 (also 33 cm)

FL: 7,39

Gewicht lt. FA ca. 3100 gr.

Aber auch ich kann dir von meiner 1. geburt nur sagen: verlass dich da auf nichts.... mein 1. hatte ein Tag vor der Geburt ein Schätzgewicht von HÖCHSTEN 2.500 gramm, 48 cm und kleiner zierlicher Kopf ( wurde damals von 4 verschiedenen Ärtzen und 2 verschiedenen Geräten gemessen).

Er hatte dann ( -> EINEN TAG SPÄTER) 3.630 gramm, 51 cm und nen Kopf von 36,5... also alles andere als klein und zierlich. -> #rofl

Das er die 1,1 kilo die er mehr hatte als bei der messung nicht an dem einen Tag zugenommen haben kann, dürfte ja selbsterklärend sein.. Also frag ich mich auch.. für was das alles.

Bin aber auch gespannt, was bei uns diesmal rauskommt und obs diesmal stimmt. Wenn sie diesmal wieder 1 kilo daneben liegen, dann GUTE NACHT#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz denn in der Normkurve sind wir hier nochmal ganz gewaltig über der letzten SSS.

LG
Nci10704 mit BABYBOY 37 + 2