Sollen wir Sperma kryokonservieren??? Was meint ihr???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bimbimaus 18.01.11 - 19:13 Uhr

Hallo!
Brauche eure Hilfe!!!
Stehen doch jetzt dann vor der ersten ICSI und wissen nicht ob wir Sperma kryokonservieren sollen oder nicht!!!!
Bitte helft uns weiter - was meint ihr dazu? Gehts auch ohne konservieren???? Hab die Frage gestern schon mal gestellt aber leider nur wenige Antworten bekommen.


Für eure Hilfe bin ich euch total dankbar!!!!!!!!!!!!!!!

lg
bimbimaus

Beitrag von katici 18.01.11 - 19:18 Uhr

Letztenendes musst du das selbst entscheiden.du hast ja schon Denkanstöße bekommen.
Bei der Entscheidungsfindung würde ich meinen Arzt fragen.Und wenn du ihm nicht vertraust einen anderen Arzt zu Rate ziehen.
Auf die Meinungen der Mädels kannst du dich ja so allgemein nicht stützen, denn sie haben viel zu wenig Infos über dich. Der Arzt kann das viel besser einschätzen.

Beitrag von daphnia 18.01.11 - 23:05 Uhr

wir haben's gemacht und dann glücklicherweise doch nicht gebraucht. Hätte aber sein können und dann wäre die Punktion für die Katz gewesen.

Ich weiß ja nicht, wie schlecht euer SG war, aber wenn es nur ansatzweise knapp werden könnte, würde ich es machen.

Beitrag von jojo75 19.01.11 - 07:33 Uhr

Hallo !

also unser Doc macht es nicht, weil mein Mann sooooo wenig Spermien hat, dass ein einfrieren der paar Stk. wohl nach dem auftauen nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt. Mein Mann muss am Tag der PU ein SG abgeben und wenn da zu wenig enthalten sind, muss er zur TESE.

Andere KiWu's frieren aber die Spermien ein ... hab schon von einigen gelesen ... musst halt mal bei Deiner KiWu fragen.

Wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir gern einfrieren lassen, um am Tag der PU genügend #schwimmerauf Vorrat zu haben.

Grüßle!