brauche leckere rezepte für gemüse auflauf !

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von shiela1982 18.01.11 - 19:13 Uhr

hallo,


ich mache im moment eine schlank im schlaf diät um meine schwangerschaftspfunde los zu werden und da ich ja am abend
keine kohlehydrate essen darf und nicht immer salat essen will, möchte ich mir gerne einen gaaanz leckeren gemüse auflauf machen.
hab schon einen tomaten - zucchini - käse auflauf gemacht aber da hat man so ein fix pulver gebraucht und das ist eben doof da es viel kohlehydrate enthält!

kennt jemand was leckeres?

lg shiela#winke

Beitrag von mrsviper1 18.01.11 - 19:37 Uhr

Hallo,

Du kannst den gleichen Auflauf auch ohne dieses Fix-Pulver machen.
Einfach durch gewürze und Eigelb ersätzen.

Ansonsten kannst du so alle arten von Auflaufe machen.

Lg Tina

Beitrag von gedankenspiel 18.01.11 - 19:39 Uhr

Hallo,

mach doch mal ein leckeres Ofengemüse mit Quarkdipp.

Dafür nimmst du einfach das, was dir schmeckt, z.B. Fenchel, Auberginen, Zucchini, Gemüsezwiebeln, Paprikaschoten, Knoblauch...

Das schneidest du, gibst es in einen Gefrierbeutel und packst Pfeffer, Salz und Paprikapulver dazu. Etwas Olivenöl noch rein und gut schütteln, so dass das Gewürz überall hinkommt.

Danach breitest du das Gemüse auf einem leicht geölten Backblech aus und garst es im Ofen.
Dazu gibt es Quark, den du mit Kräutern, Salz und Pfeffer abschmeckst.


Auch lecker ist Chicoree, den du viertelst und in einer Auflaufform verteilst.
Darauf kommen Schinkenstreifen (gek. Schinken) und ein Guss aus Schmand, Creme fraiche und Reibekäse.


Guten Appetit,

Andrea

Beitrag von shiela1982 18.01.11 - 20:00 Uhr

mmmmhhh danke!

Beitrag von lydia08 18.01.11 - 20:19 Uhr

Hallo!

Wollte nur anmerken, dass Quark sehr wohl Kohlenhydrate enthält! Nur im Sinne dieser Diät zu beachten...ansonsten bestimmt sehr lecker, werde ich auch mal machen;-)!

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von shiela1982 18.01.11 - 20:45 Uhr

ahhh ok

Beitrag von lichtchen67 19.01.11 - 10:20 Uhr

Mmmmh, ich liebe diese Art Ofengemüse, mache ich ganz oft. Allerdings würze ich mehr mit Kräutern....

Und da ich nicht SiS mache, mache ich das auch schon mal mit Kartoffelwürfelchen und dann noch Champs und Tomaten mit rein nach einer halben Stunde.

Lecker #koch und so schön einfach.

Lichtchen