SIS - Gemüsebrühe?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von locke02 18.01.11 - 19:54 Uhr

Hallo liebe mitabspeckerin..... :-D

Ich versuche seit ca. Neujahr(ohne großartigen erfolg #kratz) meine Ernährung umzustellen, bzw SIS zu machen.
Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen die ihr mir eventuell beantworten könnt.

1.) Die 3te Mahlzeit, soll die dann, auch wenn sie vor 18Uhr zb ist, bereits KH-frei sein?

2.)Wenn ja, oder für zwischendurch beim hungergefühl, wäre eine klare Gemüse oder Hühnerbrühe oK?

Danke euch schonmal......
auf ein erfolgreiches Abnehmen #winke

Beitrag von locke02 18.01.11 - 19:57 Uhr

Ohhhhhhhhhhhhhh sorryyyyyy doch noch ne 3te Frage #hicks

Wie siehts aus mit Buttermilch Erdbeere???? Abends zur sättigung??

Jetzt aber, danke

Beitrag von baby_luna 18.01.11 - 20:54 Uhr

hallo, ich denk mal das brühen eher nicht gut sind für zwischen durch und buttermilch -erdbeere mit zucker auch kohlenhydrathe sind.
reine buttermilch wäre kein problem -wie siehts den aus mit frischen kräutern und eher würzig ?? ich mag sie persönlich nicht aber vielleicht wäre das eine alternative ???

Beitrag von aussiegirl600 18.01.11 - 20:49 Uhr

Die letzte Mahlzeit des Tages soll ohne bzw mit sehr wenig KH sein. Wenn deine letzte Mahlzeit vor 18 Uhr ist, dann dürftest du zwar abends nochmal ordentlich Hunger kriegen, aber das musst du dann aushalten.

Klare Brühe ist, wenn ich mich recht erinnere ok.

Reine Buttermilch hat 4g KH auf 100g. Da musst du halt schauen wieviel KH man abends darf und darfst nicht mehr trinken. In Erdbeerbuttermilch wird vermutlich viel Chemie UND ZUCKER drin sein. Also mehr KH. Schau mal auf die Inhaltsstoffe - steht auf der Packung.

Beitrag von shiela1982 18.01.11 - 20:52 Uhr

hi,


die letzte mahlzeit sollte auf jedenfall nur aus eiweiss bestehen! keine kh!
nein, zwischen drinnen am besten nur wasser oder tee(aber auch nicht jeden).
erdbeeren am abend auch nicht unbedingt wegen den fruchtzucker.

sis - diät bedeutet :
morgens kh , z.b semmeln mit marmelade also keine eiweissprodukte
dann 5 stunden nix
mittags mischkost, also kh und eiweiss
dann 5stunden nix
abends nur eiweiss , das heißt z.b. salat mit putenstreifen, gemüse auflauf usw.


lg

Beitrag von julchen55 18.01.11 - 21:00 Uhr

Huhu,

gerade wenn du keinen großartigen Erfolg hast, würde ich dir empfehlen dir ein Buch mit dem Basiswissen über SIS zu kaufen und gut durchzulesen.
Gerade kleine Fehler können den Abnahmeerfolg ausbleiben lassen.
Gruß
Jule