Hat jemand scon ab der Stimu mit Eiweißdrinks begonnen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von idrissoufinemaja 18.01.11 - 20:18 Uhr

Hallo Mädels,
hat jemand von euch bereits ab der ersten Spritze der Icsi-Stimu mit der Einnahme von Eiweiß begonnen?
Die Arzthelferin meinte heuite zu mir, ich solle bereits ab dem 3. Zt damit beginnen, damit die Eizellen nicht so wässrig werden.

Danke für eure Erfahrungen!

LG und euch einen schönen Abend #winke

Beitrag von katici 18.01.11 - 20:19 Uhr

hab ich noch nie gehört. aber probiers.

Beitrag von sternenkind-keks 18.01.11 - 20:37 Uhr

hab ich auch noch nie gehört.

auf jedenfall kann man damit NICHT einer überstimu vorbeugen, sondern nur NACH punktion sie mindern.

Beitrag von rotes-berlin 18.01.11 - 20:38 Uhr

hab ich noch nie gehört/gelesen. aber wer weiß.. wenn es nicht schadet kann man es ja einfach mal machen :)

Beitrag von idrissoufinemaja 18.01.11 - 20:46 Uhr

Meint ihr, ich habe das falsch verstanden???
War ja doch viel an neuen Infos heute und ich war etwas aufgeregt! #schwitz

Beitrag von rotes-berlin 18.01.11 - 21:04 Uhr

ich würde eventuell noch mal nachfragen ;)

Beitrag von idrissoufinemaja 18.01.11 - 21:06 Uhr

Mache ich auch besser morgen noch.
Wobei sich die Begründung ja plausibel angehört hat!

Danke euch!

Beitrag von sternenkind-keks 18.01.11 - 21:40 Uhr

also ich hab auch noch nie was von wässrigen eizellen gehört.... #kratz

Beitrag von motmot1410 18.01.11 - 21:53 Uhr

Ich auch nicht. #gruebel
Die Stimulation ist ja auch nicht das Rädchen, das für eine Durchlässigkeit der Zellen sorgt, sondern erst die Kombination mit HCG. Dass Eiweiß für eine bessere Ez-Qualität sorgen soll, hab ich auch noch nie gehört. Was sollen die Ez mit dem ganzen Proteinen #kratz
Meine Ärztin hat mir immer nur einen gesunden Lebenswandel empfohlen. Sport und eine ausgewogenen Ernährung, aber niemals übermäßig Eiweiß.