Wieviel wiegt 1 Paket Laminat?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von isa-1977 18.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wieviel in etwa ein Paket Laminat wiegt. Muss am Samstag ca. 65 qm kaufen und muss mal sehen, wie ich das mit dem Transport mache.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LGe Isa

Beitrag von jennychrischi 18.01.11 - 20:58 Uhr

Das genaue Gewicht kann ich dir leider nicht sagen, aber bedenke bitte, das nicht immer 1qm im Paket ist.

Beitrag von devadder 18.01.11 - 21:00 Uhr

Kommt drauf an wie dick der Laminat ist. Rechne mal zwischen 7kg und 8kg pro qm.

Beitrag von rinni79 18.01.11 - 22:19 Uhr

Hallöchen,

wie schon geschrieben ca.7-8 Kg pro Paket !

LG.CO.

Beitrag von parzifal 19.01.11 - 08:27 Uhr

Dein Vorredner sprach aber von "pro qm" und nicht von "pro Paket" (welches ja regelmäßiog mehr als ein qm hat.

Beitrag von rinni79 19.01.11 - 08:45 Uhr

Bei ca.2qm im Paket, wiegt es dann ca.7-8 Kg das Paket !

LG.Co.

Beitrag von parzifal 19.01.11 - 10:28 Uhr

Danke für die Klarstellung.

Also nicht wie geschrieben 7-8 Kilo sondern nur ca. halb soviel wie oben geschrieben.

Gruß
parzifal

Beitrag von devadder 19.01.11 - 20:10 Uhr

Nein, ich habe geschrieben 7kg bis 8kg pro qm und nicht pro Paket. Ich meinte auch pro qm. Je nach dem wie dick das Laminat ist, das hatte ich auch geschrieben. Man, ist das denn so schwer?

Beitrag von parzifal 19.01.11 - 10:35 Uhr

Ich hab mir mal die Mühe gemacht nachzuwiegen (habe "normales" Laminat im Paket da).

2,45 qm wiegen 15,4 kg.

Beitrag von isa-1977 19.01.11 - 12:00 Uhr

Super! Vielen, vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast. Soviel qm sind auch in unseren Paketen drin. Müsste dann vom Gewicht her, also ungefähr das Gleiche sein.