wie lange zustimmung KK und...?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von kiki0304 18.01.11 - 20:43 Uhr

Hi, mal so zum einstieg...
waren 2009 in KiWu Klinik und waren auch schon bis zum KK-Antrag.. Den haben wir noch nicht abgeschickt. Mein Mann nahm/nimmt zur Zeit starke Schmerzmittel und bekommt im März ein neues Knie.. Wollten solange warten.... Ende dieses Jahres wollen wir loslegen.. Müssen dann bestimmt nochmal vorher in die KiWu wegen Untersuchen oder? Oder stellen die einen neuen Antrag aus?
Wie lange dauert es durchschnittlich bis die KK Antwort gibt..?
Wir probieren schon sooo lange...
Danke

Beitrag von shiningstar 18.01.11 - 20:49 Uhr

So ein Antrag ist immer nur ein Jahr lang gültig.
Und wenn zwischen dem Antrag und dem Start zwei Jahre liegen, solltet ihr euch vorher nochmal untersuchen lassen (Hormone usw.), falls noch was optimiert werden kann / muss.

Beitrag von lucccy 19.01.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

wenn Du eine Geschäftsstelle Deiner KK vor Ort hast, kannst Du bei den meisten Kassen den unterschriebenen Antrag gleich wieder mitnehmen.

Gruß Lucccy